Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Stern im Wald

 Rätselhafter Weltraum...

von daktylion     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 45.939' E 009° 34.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. März 2007
 Gelistet seit: 04. März 2007
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3023

4 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen nur die nächstgelegene Wirtschaft, die thematisch zum Cache passt.

Der Cache selbst befindet sich ein ganzes Stück davon entfernt.

Viel Spaß wünscht

Daktylion

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgryy qve ibe, qnff haf vz Wnue 2000 qre Uvzzry nhs qra Xbcs trsnyyra vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Stern im Wald
Der Stern im Wald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Stern im Wald    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 08. Oktober 2017, 19:23 mascobabe hat den Geocache gefunden

An der Lösung haben wir sehr lang gesessen.... Ein guter Freund von mir hat richtig Ahnung von der Materie, konnte aber auch nicht direkt weiterhelfen. Nur das richtige Programm konnte er mir nennen und dann haben wir immer wieder geschaut und geschaut... wo ist der Stern? Eingegrenzt, weitergesucht, mal näher gezoomt, mal weiter weg... Bis ich ihn irgendwann hatte. Puhh! Bitte nicht mehr solcher schwer lösbaren Mysteries! 😣
------
Heute bei Regen dann mal ein Teil der gelösten ??? der mysteriösen Straße zu einer kleinen Runde verbunden und abgeholt. Dancacheön

gefunden 08. Oktober 2017, 11:39 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Mystery besucht! An diesem Tag bei üblem Regen  war die Suche dennoch ein Kinderspiel im Vergleich zu den Rätseln der Mysteriösen Straße ! Über die ganzen Rätsel werde ich hier und heute nix schreiben aber nur so viel hatte uns einige Nerven, Schlaflose Nächte gekostet! Heute bei unserer Aufräumtour war dieser Cache auch mit dabei ! Danke an die Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen! DFDC 🤘😎

Hinweis 05. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Owner meldete sich bei mir und versicherte das der Cache vor Ort ist und gefunden werden kann. Darum habe ich den Cache wieder aktiviert.

Siehe http://coord.info/GC118EC

Danke an daktylion für die schnelle Rückmeldung!

Viel Erfolg beim Suchen!

Hinweis 04. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

nicht gefunden 09. April 2012 Ammerschatz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo daktylion,

danke für deine spontane Antwort.

Also folgendes. Wir sind mit deinen Koordinaten N48°45.939´ und E009° 34.306´ vom Gasthaus Stern (übrigens tolle location) rd. 500m einen schmalen Weg zum unterhalb der Ortschaft Unterberken gelegenen Wald spatziert. Von dort durch den Wald abwärts zu einer Wegkreuzung, wio sich ein Bach befindet und mehrere Wege Richtung See, nach Adlberg, nach Unterberken, etc. verlaufen.

Wir dachten, daß die sternförmige Wegkreuzung "Der Stern im Wald" sein müßte und wenn man nach oben zum Himmel schaut wir dann deinen Stern sehen müßten. Trotz deinem verschlüsselten Text "Stell dir vor..." kamen wir irgendwioe nicht weiter.Weinend

Haben wir dort irgendwelche Wegweiser übersehen? Wir hatten ja keine weiteren Hinweise von dir. Gib uns doch mal einige konkretere Anhaltspunkte.

Grüße von den drei Geocachern