Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Schatz vom Wisselstein

Durch ein wildes Tal auf den Wisselstein

por trapper_t     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.762' E 007° 23.428' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. marzo 2007
 Publicado desde: 04. marzo 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3024

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
151 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf geht`s

Parken: bei (N50 49.762 E7 23.428). Am besten vor der Schranke in Straßennähe.

Station 1: (N50 49.907 E7 23.865) Hier steht ein rundes Verbotsschild. Die Anzahl der Schraubenköpfe auf der Schildoberfläche ergibt den Wert A.

Ab hier geht es bergauf durch ein sehr kleines und wildes Tal.

Station 2: (N50 49.672 E7 24.083) Hier ist ein Mikro versteckt. Die Anzahl der Kupferstücke in der Dose ergibt den Wert B.

Zum Cache: (N50 49.CAC E7 23.DBE) Lauft den Weg bis zum Ende, haltet Euch zwei mal rechts und schon bald könnt Ihr suchen.

C= (A+2)
D= (B+1)
E= (A-B)

Achtung! Der Weg ist für Kinderwagen absolut ungeeignet.Feste Schuhe sind unbedingt erforderlich.

Viel Erfolg,

Trapper_t

Ayuda adicional   Descripción

Zvxeb:Nz Shßr rvarf Onhzfghzcsrf
Pnpur : Vaaraenhz rvarf Fghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Station 2
Station 2
Cache
Cache

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Broel, Waldbroelbach und suedlich angrenzende Waldbestaende des mittleren Broeltales (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz vom Wisselstein    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 23. mayo 2011 mic@ han escrito una nota

Laut einer eingehenden Ticketmeldung (#2578) liegt dieser Geocache in einem Naturschutzgebiet. Das Spoilerfoto sieht auch sehr danach aus, als ob man zum Finden des Geocaches den Weg verlassen muß. Dies ist aber in einem Naturschutzgebiet verboten, daher archiviere ich diesen Geocache. Danke für das Verständnis, Mic@ (oc-Guide)

encuentran 10. julio 2010 obibiber ha encontrado el geocache

Heute war es echt zu heiß zum Schatzsuchen, aber habe mich trotzdem über den Erfolg gefreut.

in: Karnevalsabzeichen

out: Feuerzeug 

Obibiber 

encuentran 11. septiembre 2009 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Nachdem der Mikro an Station 2 sich nicht zeigen wollte mussten die Möglichkeiten für B erst durch Logik reduziert werden. Von den übriggebliebenen Finalmöglichkeiten war direkt der erste der richtige. Man muss auch mal Glück haben [:D]
Auf dem Rückweg zum Auto stellte sich dann auch noch raus wofür die Terrainwertung ist.

Danke für den Cache
Die Elchbande

encuentran 19. abril 2009 Die Antigama-Bande ha encontrado el geocache

Hallo Trapper :-)

heute waren wir aus dem Siegerland für einen Besuch ins bergische gereist und haben bei dieser Gelegenheit deinen schönen Cache geloggt (zusammen mit den Gast- gebern und cachern, die wir wahrscheinlich infizieren konnten Wink). Vielen Dank für diese schöne Runde und den interessant verpackten Final Cool

 Die Antigama-Bande

in : Büchlein und TB roter Jeep (der eigentlich nach Münster an den Flughafen sollte *gg*)

out: Spongebob-Figur und Glitzerbuchstaben

 

 

encuentran 03. marzo 2009 apfelmaus ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde, die bei dem prima Wetter heute natürlich besonders viel Spaß gemacht hat.

Die Empfangsbedingungen waren im Tal anfangs sehr bescheiden. Als ich am Schild stand, sagte mein GPS: noch 60 m! Aber wieviele runde Schilder kann es denn mitten im Wald geben? Der Mikro war dann schon schwieriger zu finden, wenn ich mir nicht das Spoilerbild eingeprägt hätte, hätte ich hier keine Chance gehabt. Hier hat wohl eine Maus versucht, an die Münzen zu kommen. Das Loch ist aber nicht so groß, dass etwas herausfallen könnte.
Oben auf dem Wisselstein ging es dann schon besser. Das Versteck ist ja recht auffällig. Gut, dass es hierhin kaum einmal Muggels verschlägt. Schöne große Dose (Tonne)!

Spätestens auf dem steilen Rückweg zum Parkplatz machten sich die festen Schuhe echt bezahlt.

IN: coin, Zeckenzange OUT: nix

TFTC apfelmaus
#558@11:15h