Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Ripper - Kapitel 2: Präzision

by LE_SiD     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.033' E 012° 26.097' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 05 March 2007
 Listed since: 05 March 2007
 Last update: 12 June 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC302B
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Präzision

 

Mittwoch, 05. März 1997

 

„Verdammt! Wir drehen uns im Kreis… Ich hab schon so manchen Fall bearbeitet und eines kann ich sicher sagen – jeder hinterlässt Spuren. Wir müssen etwas übersehen haben…“

 

Die Tote im Fluss bereitete Kriminalhauptkommissar Kollinger immer noch Kopfzerbrechen. Trotz intensiver und akribischer Spurensicherung und -auswertung kam er mit Ermittelungsarbeit nicht voran. Selbst eine wiederholte Tatortbegehung brachte keinerlei neue Erkenntnisse. Sämtliche Hinweise führten ins Nichts und erwiesen sich als unbrauchbar.

Als das Telefon klingelte ahnte Kollinger noch nicht, wie sich sein Tag verändern würde.

Die flüchtige Beschreibung des Beamten am anderen Ende der Leitung vermittelte ihm eine erste Vorstellung davon, was ihn gleich am Tatort erwarten würde.

Nach kurzer Untersuchung des toten Körper dauerte es nicht lange, bis sich seine düstere Vorahnung bestätigte. Es handelte sich allem Anschein nach um eine Serie von Verbrechen, die die ganze Stadt in Schrecken versetzte.

Am meisten machte Kollinger jedoch zu schaffen, dass er nahezu keine Hinweise hatte und daher fast völlig im Dunkeln tappte. Außer einem weiteren toten Körper im Kühlhaus gab es bislang keinen Anhaltspunkt, der zum Täter führen könnte.

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Ripper - Kapitel 2: Präzision    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 07 April 2007 Geoslighty found the geocache

Die Bremsen haben nicht versagt, aber wir mussten doch noch 23m zum Cache laufen. laughing

Danke und Grüße
Geoslighty

#528

Found 31 March 2007 willimax found the geocache

Ein echter Drive-In!

Zeit: 00:05 Uhr

Vielen Dank an LE_SiD und Schöne Grüße von Willi


Found 31 March 2007 Karrataka found the geocache

Präzise vor dem Cache angehalten, geloggt und weitergefahren.
Danke sagt Karrataka.

Found 28 March 2007 beatle60 found the geocache

zusammen mit Lipsia.

Danke! 

Found 17 March 2007 Portitzer found the geocache

Präzise gefunden.
Interessante Story, bin gespannt wie es weiter geht.
Leider musste ich zu Hause angekommen feststellen, daß da ein kleiner Bleistift auf dem Sitz lag... werd ihn in Kürze zurück bringen.

Danke und viele Grüße

Kurt