Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hopfen und Malz: Wolzhausen

Micro in direkter Nähe zu einer Brauerei

par borribles     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 52.039' E 008° 28.355' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h 
 Caché en : 05. mars 2007
 Affiché depuis : 05. mars 2007
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC3039
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
99 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bereits seit dem Jahr 1762 wird in Wolzhausen Bier gebraut.


Im Jahr 2006 kam für die kleine Brauerei allerdings das Ende. Der Traditionsreiche Familienbetrieb mußte die Produktion einstellen und die Brauerei wurde geschlossen.

Im Februar 2007 kamen erste Gerüchte auf, es gäbe da evtl. usw.usw..... .


Dann wurde es amtlich und ging sehr schnell. Es enstand das Hinterländer Brauhaus.


Die Brauerei ist seit Mitte Februar 2007 wieder in Betrieb und der erste Sud ist gekocht. Die erste Abfüllung erfolgte Ende März. Gleich zu Beginn kommt es fast schon zu Lieferengpässen, da der Gerstensaft aus Wolzhausen reissenden Absatz findet.


Die erste Gelegenheit den Stoff zu probieren gab es beim großen Erstsudfest am 31.März / 01. April 2007. Nach ersten Aussagen wurden alleine am Samstag auf dem Fest ca. 30 Hektoliter Bier verzapft.


Abends wurde die Brauerei in buntes Licht getaucht.




Um dieses Kleinod im Hinterland nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und um evtl. Cachern, welche nicht aus der Gegend sind diese Stätte näher zu bringen, haben wir uns entschlossen einen Micro hier zu plazieren.


Es muss nicht geklettert werden.


Viel Spass wünschen Euch ...


... die Borribles

Bitte tragt euren Besuch unter geocaching und opencaching ein.


------------------------------------------------------------


Dieser Cache soll der Beginn einer Serie "Hopfen und Malz:" werden, welche die vielen Brauereien ins Blickfeld der Cacher holt welche es in Deutschland gibt bzw. gab.


Die Serie kann von jedem fortgeführt werden.


Allerdings bitten wir um eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Cache zu dieser Serie dazu kommt. Die Caches werden in eine Liste für diese Serie aufgenommen und gesammelt hier veröffentlicht (ähnlich Bookmarks).


Hopfen und Malz: Die Liste

Indice additionnels   Déchiffrer

Yhsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hopfen und Malz: Wolzhausen    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 3x

Note 21. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 08. avril 2010 Oberdieter trouvé la géocache

Heute Nachmittag doch noch gefunden und geloggt. Wir wollten schon weiter ziehen, wegen der vielen Muggel die der Gartenarbeit nachgingen und dann waren da noch die Lieferantenmuggel die da umher sprangen.

Danke für den Cache

Oberdieter

PS. Das Micro-Loggbüchlein ist bald voll, nur noch 1-2 Eintäge möglich.

trouvé 27. février 2010 wittijack trouvé la géocache

An dieser beschaulichen Brauerei durfte ich ja nicht vorbei fahren. So konnte ich auf dem 'Cacherparkplatz' halten und das Döschen bergen.

Danke für´s zeigen
WittiJack

trouvé 13. février 2010 Meckerböcke trouvé la géocache

Wollte nur schnell jemanden in der Nachbarschaft abholen, unterwegs fiel mir ein da liegt ja Irgendwo ein Micro, als ich dann auf mein GPS schaute stand da 23 meter bis zum nächsten, also Fahrgast warten lassen und schnnell auf Cache Tour gegangen, kurz aber intensiv gesucht, gefunden und gelogt.

@ Owner: Logbuch ist schon ziemlich Voll sollte demnächst ausgetauscht werden.

TFTC. sagen die Meckerböcke

trouvé 22. novembre 2009 maratonne trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Neulich hatten wir keine Zeit und zu viele Muggel unterwegs.

Danke und Gruß

Maratonne