Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

An der Schirnau

by muschel_schubser     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 21.850' E 009° 45.110' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 05 March 2007
 Listed since: 06 March 2007
 Last update: 27 September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC303A

26 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
227 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Schöner Spaziergang, 10 min Wegstrecke bis zum Cache.

Beautiful countrysite, a 10 min walk till reaching the cache.

Mit Glück kann man vom Versteck des Caches aus den Eisvogel sehen, Heinz Sielmann hat in den 70ern hier eine Doku darüber gedreht. Es handelt sich aber um einen öffentlich zugänglichen Weg!

 

Viel Spaß!!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wittensee und Flächen angrenzender Niederungen (Info), Landschaftsschutzgebiet Wittensee, Hüttener und Duvenstedter Berge (Info), Naturpark Hüttener Berge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Schirnau    Found 26x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 September 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 26 March 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 21 March 2021, 14:00 JG24 found the geocache

Nachdem wir von " Küsse Dornröschen wach " gelesen haben, schauten wir auf der OC Karte nach wo einer liegen könnte.

Nach etwas suchen konnten wir einen finden und sind mit dem Cacher Mobil direkt losgefahren.

Dort angekommen mussten wir noch eine kleine Wanderung machen. Vor uns  liefen dann auch noch 3 Personen, sind das jetzt Muggels oder Cacher haben wir uns gefragt, aber es waren Muggels die dann weiter liefen.

Nach etwas suchen konnten wir dann den Cache erblicken und uns nach knapp 5 Jahren eintragen.

DfdC

Anmerkung : Logbuch nass

Pictures for this log entry:
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 June 2016 Klaviermaus found the geocache

die angegebenen Koordinaten liegen ca. 15 Meter vom tatsächlichen Fundort entfernt.
Nachdem wir dort eine Weile vergeblich gesucht haben konnten wir an dem in den früheren Logeinträgen erwähnten Bauwerk doch noch fündig werden.
Achtung: bei nassem Wetter extrem glatt

Found 30 June 2015 Pfote02 found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang gut gefunden. Vielen Dank sagt Pfote02