Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Fernblick

von den Höhen des Westerwaldes schweift der Blick zum Siebengebirge

by vmax     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 40.382' E 008° 03.601' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 06 March 2007
 Listed since: 06 March 2007
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC303B
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
274 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ausgangsort für diesen Cache ist der Parkplatz des Skilifts in Stein-Neukirch.

Koordinaten: 50°40.382 N   008°03.601 O

Von dort aus geht es zu einer Informationstafel, wo die fehlenden Informationen zu den Koordinaten des Caches zu finden sind.

Koordinaten: 50°40.283 N   008°03.322 O

A = Wildparkrunde

B = Wachholderheide

C = Sebastian-Kneipp Tour - 2

D = Herrenwald

E = Rund um den Böhlen

F = Westerwald/Panorama

Cachekoordinaten:  50°40.ABC N   008°02.DEF O

 

Wer den kurzen Anstieg am Skilift scheut, kann auch direkt an der Informationstafel parken. Allerdings verzichtet man dann auch auf den Ausblick Richtung Fuchskaute.

Der gesamte Weg ist bequem zu bewältigen und ist Kinderwagen geeignet. Die Kinderwagenräder sollten nicht allzu klein sein.

Additional hint   Decrypt

uvagre rvarz Ynhoonhz! hagre rvarz Jhemryfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Baum
Baum
Cache-Inhalt
Cache-Inhalt
logbuch
logbuch
Infotafel
Infotafel
Inhalt Aktuell
Inhalt Aktuell

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fernblick    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 11 March 2023, 20:14 Hinterwald found the geocache

Während der heutigen WW-GC-Tour mit MoniLangstrumpf war dieser Multi eigentlich nur der Ersatz, weil wir beim Tresor nicht mehr weiter kamen.
Die Koordinaten konnten gut ermittelt werden.
Nach einem anfänglichen Stutzen... so weit weg, schien alles plausibel.
Also los.
In der Zielregion angekommen buddelte MoniLangstrumpf die Büchse recht schnell aus.

DFDC

Found The geocache needs maintenance. 05 May 2020, 19:47 MoonIight found the geocache

Found 19 September 2019 Sobo_Gecko found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 October 2018 Saphira_de_Noire found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 August 2018 Grauloewe found the geocache

Heute war ich auf kleiner Multi-Tour auf dem Hohen Westerwald. Den Fernblick hat ich mir schon länger vorgemerkt.

Habe am empfohlenen Parkplatz mein Cachermobil abgestellt und dann ging es im Schweiße meines Angesichts neben der Piste hoch. So richtig kann man sich bei fast 30 Grad nicht vorstellen, hier im Winter mit Skiern runterzurutschen. Am Startpunkt angekommen ging es dann zum schnell berechneten Final.

Hier hat man wirklich einen wunderbaren Fernblick. Habe lange auf der nahen Bank im Schatten gesessen und die Aussicht genossen.

In die tolle große Dose ist mittlerweile etwas Wasser eingedrungen, Logbuch ist aber trocken und ich habe alles etwas in der Sonne getrocknet. Schade, das dieser Kurzmulti so selten gefunden wird.

Danke für den schönen Cache und den tollen Fernblick!
Grauloewe