Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Station Kreuz

von doppeld     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.630' E 013° 45.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. März 2007
 Gelistet seit: 06. März 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC303C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als ich bei Vorbereitungen für einen Ausflug mir materielle Voraussetzungen schaffen wollte, sah ich etwas, das mich auf den Gedanken brachte, Euch hierher zu locken.

An den Koordinaten angekommen, steht Ihr vor einem Pfeiler, der in gewisser Weise Bezug zu unserem Hobby hat. Ähnliche Steinzeugen werdet Ihr sicher auch schon woanders gesehen haben.

 

Widmet Euch der Schrifttafel, die daneben aufgestellt ist, um herauszufinden, wo der Cache versteckt ist.

Hier findet Ihr mehrere Jahreszahlen, von denen  wir uns die folgende Werte notieren.

Von den in der Reihenfolge auftretenden Jahreszahlen merken wir uns jeweils die letzte Ziffer.

Von der 1. Jahreszahl , letzte Ziffer =A

von der 2. als B,

von der 3. als C,

von der 4. als D,

von der 5. als E.

 

Allerdings müsst ihr jetzt noch Buchstaben für einen Hinweis ermitteln.

Der Cache befindet sich an einer

 

2. Zeile, 6. Buchstabe;

1. Z,     7.B.;

3. Z.,    9. B.;

6. Z,     4. B.;

7. Z.,    7. B.;

10. Z.,  1. B.

 

in ca. (C+D)B m Entfernung in Richtung AC(A+E)°.

 

Viel Spaß beim Suchen

Vielleicht ist ein Stift zum Loggen vonnöten, aber den habt Ihr ja sowieso immer dabei

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Kreuz    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 24. Mai 2010 doppeld hat eine Bemerkung geschrieben

Da Gedenkstein entfernt, nicht mehr suchbar

nicht gefunden 23. Mai 2010 mario2010 hat den Geocache nicht gefunden

Dies sollte unser allererster Cache werden, aber offenbar haben waren wir zu blind oder aufgrund der Baustelle wurde die Säule, wie sie beschrieben wurde, für eine gewisse Zeit entfernt. Jedenfalls haben wir eine ganze Weile vergeblich Ausschau gehalten und ... nichts. Kann das jemand prüfen? Danke...Innocent

gefunden 21. August 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Entweder hat ihn der Vorfinder einfacher versteckt oder ich war beim ersten Versuch blind. Heute ging es ganz einfach.

nicht gefunden 14. August 2009 Oisin hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem mich beim letzten Versuch Bau-Muggel vom Suchen abgehalten haben, habe ich es heute noch einmal probiert. Am Zielobjekt bin ich allerdings auch nach 10min nicht fündig geworden. Mal sehen, wann es mich wieder in diese Ecke verschlägt.

gefunden 16. Juli 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schon lange mir mal vorgenommen zu loggen, heute nun entlich geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter