Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Punkt 101

von Karrataka     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.974' E 013° 37.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2007
 Gelistet seit: 08. März 2007
 Letzte Änderung: 20. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3064
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist sozusagen das Gegenstück zu GCNVRJ. Leider gibt es nicht so eine schöne Tafel, wo auf diese Besonderheit hingewiesen wird. Dafür diesen Cache, aber Achtung bei Hochwasser ist hier die Suche völlig unangepasst.
An obigen Position angekommen schaut am besten erst mal über den Damm und zählt die T-förmigen Wasserauslässe zur Feldbewässerung, dies sei A.
Die Kuhle etwas links von Euch dürfte die tiefste Stelle von Dresden sein. Mein GPS zeigte hier 98m ü.NN. Den Cache selbst habe ich allerdings nach den offiziellen Angaben benannt.
Danach begebt Euch in 390m zu einer Kreuzung, der hier verlaufenden speziellen Strasse. An diesem Punkt, interessieren und folgende Angaben:

Haltet Ausschau nach 4 Säulen mit B roten Ringen.
Wieviel Säulen haben nur 2 rote Ringe? = C
Wieviel Hundert Meter sind es bis zum Bad? = D
Wieviel km bis Niederwartha? = E

Nun gehe noch weitere 210m südlich und zähle dort die Säulen mit dem rotem "Hütchen". Die erste Ziffer vom Ergebnis ist F.

Nach einer schwierigen Berechnung der Finalkoordinaten findest Du den Cache bei:

N51° 05.(D-A)C(C-E)
E13° 37. FA(B-E-F)

Bitte einen Stift mitbringen.
Zeitweise besteht Muggelgefahr, also haltet die Augen auf!

Viel Glück wünscht Euch Karrataka.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Damm (Question to Answer) N 51° 05.974 E 013° 37.481
Note:
  02 STAGE2 Kreuzung (Question to Answer) ???
Note:
  03 STAGE3 Hütchen (Question to Answer) ???
Note:
  04 FINAL Cache (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Punkt 101    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 01. November 2008 GER-247 hat den Geocache nicht gefunden

[B)][B)] Häh?
Alle Variablen gesammelt und den Final angesteuert. Leider blieb mir der Cache verborgen. Welchen Hint die Vorlogger genutzt haben, habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Ich lass mal den Nebel im Gebiet abziehen und komm dann nochmal vorbei.

Als dann, GER-247

Hinweis 15. März 2007 Karrataka hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung!
geänderte Finalformel.

gefunden 11. März 2007 doppeld hat den Geocache gefunden

Wieder eine sehr schön gestaltete Strecke.

Danke und herzliche Grüße 

gefunden 11. März 2007 schelli hat den Geocache gefunden

habe den Cache gestern mittag prima gefunden, war aber schon vom Fahrrad aus zu sehen. die Lage scheint ja aber schon wieder korrigiert zu sein

Danke Schelli

 

Hinweis 11. März 2007 Karrataka hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch nochmal bitten, den Behälter NICHT aus dem Versteck zu entfernen, sondern NUR den Deckel abschrauben und dann das Logbuch herausholen!
Danke.