Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schienen im Wald

Spaziergang durch den Stadtwald mit vielen Schienen überall.

door boerni     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 04.721' E 008° 40.084' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. februari 2007
 Listed since: 09. maart 2007
 Laatste verandering: 10. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC306A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

64 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
344 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Suche startet im Stadtwald unweit der S-Bahn/Straßenbahnstation „Louisa“ und geht über so manche Schiene im Wald, bis ihr beim Final ankommt. Länge (einfache Strecke): 900 m. Der letzte Abschnitt der Tour ist mit dem Fahrrad nur noch sehr leidlich zu bewältigen (Reitweg).  

Vom Startpunkt aus kommen wir in kurzer Folge an drei Bahnüberführungen vorbei.  Zählt bei der ersten Brücke die Metallbänder auf dem Holz (A)!

Bei der zweiten Überquerung müsst ihr sehr aufpassen, insb. wenn ihr Kinder oder einen freilaufen Hund dabei habt: Es ist ein unbeschrankter Bahnübergang, der u.a. auch von ICEs passiert wird! Vorsicht! Oft blockiert hier aber auch ein Güterzug die Schienen, der auf grünes Licht wartet. Mein Rekord sind 15 Minuten – wie lange musstet ihr warten? Über einen entsprechenden Logeintrag würde ich mich freuen!

Der dritte Übergang bietet einen Skylineblick. Ein Schild warnt vorüberfahrende Bahnen vor Wildwechsel. Auf welcher Länge (Km) droht er (B)?

C = A / B
F = 200 + C – A (dreistellig)
  

Bei N 50°04.CC7 E 008°40.F befindet sich ein Micro, in dem die Koordinaten des Finals zu finden sind.  

Denkt auf dem Weg zum Final daran, niemals direkt über Schienen zu gehen. Benutzt dafür die vorhandenen Überwege. Der Umweg kostet euch nur ca. 400 m!  Unter keinen Umständen müsst ihr Privatgelände betreten!

Afbeeldingen

Der erste Überweg
Der erste Überweg
Der zweite Übergang
Der zweite Übergang
Skylineausschnitt beim dritten Übergang
Skylineausschnitt beim dritten Übergang
Spoiler_Micro
Spoiler_Micro

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schienen im Wald    Gevonden 64x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gevonden 13. februari 2022 traumteddy heeft de cache gevonden

Die neue Eisenbahnbrücke ist toll geworden und die drei Übergänge so nahe beieinander ist schon was besonderst. Zudem ist das Finale an einem guten Muggelfreien Ort untergebracht. Heute am sonntag bei sonnigen kalten wetter sind ja wieder alle Muggels aus ihren Wohnhöhlen gekommen. Die Dose wurde aufgefüllt und eine Flasche aus dem Wald entsorgt.
Danke sagt traumteddy

Gevonden 19. juni 2021 Feluko heeft de cache gevonden

Bisher nur auf GC geloggt, nun auch hier. Warum er hier im Archiv ist weiß ich aber nicht so richtig 🤔 Log aus GC:

 

Im Herbst letzten Jahres hatte ich diesen Multi bereits begonnen, habe ihn dann aber an der Brücke abgebrochen. Ich glaube, damals war sie nur gesperrt, stand aber noch. Heute kam ich wieder von der selben Seite. Die Brücke stand nicht mehr und ein kleiner Teil der neuen Brücke ist auch schon gebaut worden.

 

Nach dem kleinen Umweg stand ich auf der anderen Seite der Gleise. Hier musste ich bis nah an die Gleise gehen, um das Schild lesen zu können. Dabei fand ich auf dem Boden auch noch einen gut funktionierenden Kuli. Endlich Mal ein Ausgleich für die zahllosen Kulis die ich auf meinen GC-Touren schon verloren habe! 🤣

 

Die Berechnung ging fix und durch den Spoiler war auch der Mikro schnell entdeckt. Ich glaube, ohne den Spoiler hätte ich mir hier echt einen Wolf gesucht. Danach wurde noch das Finale angesteuert. Hier suchte ich auch erst eine Weile an der falschen Stelle, bis ich Mal wieder auf die Entfernungsangabe schaute - es standen noch ganze 25 Meter drauf. Kein Wunder, dass ich da nix finden konnte. Am richtigen Ort braucht Man dann gar kein Spoilerfoto, mit dem Geocacherblick erkennt man das Versteck sofort.

 

Vielen Dank für das Auslegen und langjährige Warten des schönen Multis. Ich lasse Mal eine blaue Schleife da. Viele Grüße aus Zeppelinheim

Feluko

Gearchiveerd 10. maart 2021 boerni has archived the cache

Eine zu benutzende Brücke ist schon seit langem gesperrt und soll erneuert erneuert werden.

Daher funktioniert der Cache gerade sehr schlecht.

Ich deaktiviere ihn hier. Auf GC besteht er noch fort, allerdings werde ich ihn wohl überarbeiten.

Gevonden 05. juli 2018 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Nachdem Einhard und ich hden "Schatz am Silbersee" gefunden hatten, haben wir uns der "Blechernde Krabbelei" gewitmet, um gleich danach Bücher bei "Librarium in Nied" zu stöbern. Der Cache "Tour de FFM (R8 - #1)" lag dann als Beifang zu diesem hier und dem Mystery "27. Januar 1961" auf dem Weg.

Am 08.02.2018 waren wir schon einmal hier in der Nähe und hatten diesen Multi zusammen mit anderen an diesem Tag angefangen. Leider konnten wir das Finale damals nicht mehr besuchen, da damals die Zeit dafür nicht mehr reichte. Heute sind wir also direkt das Finale angelaufen.

Damals hatten wir Glück und mussten bei der zweiten Überquerung nur kurz warten.
Den Micro damals und auch das Finale heute suchten wir beide etwas länger, aber beides zeigte sich schließlich.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 09. maart 2018, 14:51 DerLangener heeft de cache gevonden

Auf Geocaching.com ausführlicher Log