Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spongebob`s Revange

 Spongebob`s Schatz in der Nähe von Wetzlar

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.555' E 008° 30.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Februar 2007
 Gelistet seit: 09. März 2007
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Cache : Spongebob`s Revange

Spongebob stand an seinem Grill und grübelte, wie er sich bei Sandy für ihre vielen kniffligen Rechenaufgaben revanchieren kann, die sie ihm die letzte Zeit gestellt hatte und ihm so die eine oder andere schlaflose Nacht bereitete. Ihm fiel ein, dass das Namensgedächtnis von ihr nicht das Beste ist und so hatte er schnell ein ganzes Blatt voller Fragen, deren Beantwortung den Weg zu seinem kleinen Schatz verriet. Dieser liegt in dem eigentlichen Lebensraum von Sandy, aber auch nicht weit weg von  Spongebob’s, da er sonst zu sehr ausgetrocknet wäre.

Wenn Ihr vor Sandy dort sein wollt, dann rätselt schnell und macht Euch auf den Weg.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Lockentoni.

Zielkoordinaten :        N 50° AB.CDE    N 50°………………     

                             E 08° FG.HKL    E 08°………………   

(I und J haben wir zu Sicherheit weggelassen)

Aufgaben

A: Wie sieht in der Folge „Zeitmaschine“ die Zukunft aus ?

x)  verchromt   3

y)  verglast      4

z)        vergoldet   2

B: Wo steht Spongebob`s  Erdnusspflanze in der Folge „Mundgeruch“ ?

x)             im Garten                                         1

y)             auf einem Hocker, neben dem Bett       4

z)              im Fenster, über der Toilette                5

C: Wo wohnt Spongebob ?

x)       in einem alten Eimer     7

y)       in der Kanalisation       6

z)        in einer Ananas           4

D: Was für ein Tier ist Sandy ?

x)       Eichhörnchen     6

y)       Seestern           7

z)        Fisch                8

 

E: Welche Mahlzeit bereitet Spongebob in der Krossen Krabbe am meisten zu

    (wofür ist die Krosse Krabbe bekannt) ?

x)       Fischstäbchen      1

y)       Krabbenburger      0

z)        Pommes              2

F: Welches Instrument Spiel Thadeus in seiner Freizeit ?

a)       Klarinette    2

x)       Gitarre        1

y)       Flöte          0

 

G: Wie heißt Mister Krabs mit Vornamen ?

x)       Paul          3

y)       Eugene     4

z)        Fridolin     5

H: In welcher Zeitepoche landet Thadeus in der Folge „Zeitmaschine“, als er das erste  Mal den Hebel zieht ?

 

x)       in der Ritterzeit     2

y)       in der Barockzeit    6

z)        in der Urzeit          7

K. Für welches Fahrzeug versucht Spongebob vergeblich, einen Führerschein zu machen?
x)  Boot                    9
y)  Motorrad              8
z)  Auto                    4

 

L. Wer ist einer der beiden Lieblings-Actionhelden von Spongebob und Patrick?

x)  Hammerhai-Mann         0
y)  Delphin-Mann              3
z)  Meerjungfrau-Mann      2

 

Kontrollfragen

 

Die Antwort zu M bringt die Quersumme der Ergebnisse von Fragen A-E

M. Was ist Spongebob überhaupt?
 
x)  Eine Zitrone                     
44
y)  Ein gelbes Käsestück           26
z)  Ein gelber Schwamm           18

Die richtige Antwort zu N bringt die Quersumme der Ergebnisse von Fragen F-L

 

N. Wer versucht immer wieder Mr. Krabs' geheimes Rezept  für die Krabbenburger zu stehlen?

x)  Plankton                                24
y)  Mrs. Puff                              
33
z)  Der fliegende Holländer       
      17

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Xvfgr vz Obqra, nz Shffr rvarf Sryfraf nore avpug hagre vuz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spongebob`s Revange    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Hier, bei OC  ist Schluss ! Macht mittlerweile zu viel Arbeit und Probleme ...keine Zeit mehr für so sachen..di e dann eh keiner Besucht !

gefunden 03. März 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Eine letzte "Altlast", die wir heute auf dem Rückweg noch loswerden konnten. Die Ecke ums Final hat uns richtig gut gefallen, im Frühling oder Sommer bestimmt noch mal einiges schöner als jetzt schon. Der erste Cache, den ich "erhört" habe, bin nämlich zunächst erstmal direkt darauf getreten, weil die Tarnung so gut war. icon_smile_blush.gif

Mit gemischten Gefühlen haben sind wir dann auch den Heimweg angetreten. Kopfschmerzen, Hunger, müde, aber auch ganz froh, dass wir heute doch mehr geschafft hatten als gedacht.

gefunden 20. September 2012 kade1964 hat den Geocache gefunden

Dieser sollte mein erster Rätselcache werden. Als langjähriger, alter Spongebob-Seher auch kein Problem für mich die Finalkoord auszurechnen. Gesagt getan, zu Hause das Rätsel in Null Komma Nichts gelöst und heute dann mit Cachemobil und Cachedog Lukas im Schlepptau zum Final.
Schwups, war Spongebob´s Versteck gehoben. Auch Cachedog hatte hier seinen Spaß: er hatte unweit des Versteckes noch ein zusätzliches Loch gebuddelt. Für einen weiteren Cache?
Man weiß es nicht. Auf jeden Fall: Team Lockentoni meinen herzlichen Dank.
TFTC und einen Fav für meinen ersten Rätselcache ;-D

gefunden und geloggt bei GC

gefunden 19. November 2011 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug suchten und fanden wir diesen Cache, der leuchtende Augen bei unserer kleinen Nachwuchscacherin hervorrief. Eine schöne Dose an einem schönen und muggelfreien Versteck.

Vielen Dank dafür vom CocoKiwi.

gefunden 28. August 2011 Mordered hat den Geocache gefunden

Yihaa, Spongebob! Nettes Final, das nach kurzer Suche gleich gefundeen wurde
TFTC