Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Trasse ERK - MG - DD – No.3

von Bikecom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.500' E 006° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 09. März 2007
 Gelistet seit: 09. März 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3078
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

The inventor

Ein Rätselcache für Freunde der deutschen Geschichte.

Die oben genannten Koordinaten sind völlig ohne Bedeutung.
Sie geben nur die ungefähre Lage des Caches an.


Ein deutscher Erfinder wird um 1400 geboren.

Vorname des Erfinders ? (Anzahl Buchstaben) = A

Nachname des Erfinders ? (Anzahl Buchstaben) = B

In welcher Stadt wurde er geboren ? (Anzahl Buchstaben) = C

Er druckt zwischen 1452-1454 ein bedeutendes Buch. Wie heißt das Buch ?
(Anzahl Buchstaben) = D

In welcher Sprache wurde das Buch gedruckt :
Deutsch = 10, englisch = 20, lateinisch = 30 ? = E

Wieviel zeilig ist das Buch ?= F

Wie heißt die Schrift-Type (1. Wort), die beim Setzen der Schrift für dieses Buch verwandt wurde ?
(Anzahl Buchstaben, einstellig) = G

Wie hoch ist die geschätzte Auflage dieses Buches ? = H

In welchem Jahr wurde das nach ihm benannte Museum gegründet ? = I

Wieviele Exemplare dieses Buches befinden sich heute noch in diesem Museum ? = J

In welchem Jahr starb dieser Erfinder ? = K

Wann war das Jahr, an dem der Erfinder als alleiniger Urheber der Erfindung angesehen wurde ?
Quersumme = L (
Bitte bis auf 1stellige Ziffer durchrechnen !!!!!)

Seine Nachfolger wurden "Die Jünger der ..... Kunst" genannt :
Farbigen = 15, schwarzen = 20, goldenen = 25 ? = M

A B C D E F G H I J K L M
. . . . . . . . . . . . .

N 51° 0 (A * B * C) +  (E * F) + (I *J) - (M * D) - (L)

E 006° (H * G) + (K * D) + (I * L) + (E * F) + (K *J) + 33

Wenn Ihr richtig gerechnet habt, dann ist
die Quersumme aller Ziffern der Nord-Koordinate = 21
die Quersumme aller Ziffern der Ost-Koordinate = 23

Zum Loggen bring bitte einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis  

An blau

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trasse ERK - MG - DD – No.3    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

+1

gefunden 22. März 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 23. April 2017 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

SONN(EN)TAG!
... und der Römer ruft "Ave, ihr Geocacher!". Das ist ja wie in alten Zeiten, damals bin ich Jahr für Jahr den Monte Sophia mitgelaufen und hier oben wurden wir vom Römer begrüßt. Ab hier ging's dann eigentlich "nur noch" bergab - für mich der Zeitpunkt, wo die Wadenkrämpfe anfingen! [:O] Aber ich hab's immer wieder geschafft und bin es neu angegangen ...
Heute waren es allerdings keine 28, sondern nur 2 x 4 Kilometer, die es zu überwinden galt, trotzdem immer wieder eine Anstrengung wert!
Oben angekommen, dachte ich, in einem Pedalec-Verein gelandet zu sein, aber dann kamen doch noch ein paar "normale" Radler und Fußgänger, bin ich doch nicht zu old-fashion! [:D]
Aber die stolzeste Leistung hat GeoTeddybär vollbracht, er ist den ganzen Weg zu Fuß hier hoch gekommen! Klasse!!!
Mittags ging es dann (mit Auto [;)]) nach Erkelenz, ein paar Dosen und Jünni's Cito standen auf dem Plan.
Hier sind wir auch vorbei gekommen!
[:)][:)][:)]
Trasse ERK - MG - D – No.3: Auch hier sind wir vorBIKECOMmen ...
[:)][:)][:)]
Allen Ownern einen herzlichen Dank,
es grüßt

GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)


Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 11. März 2012 Matze74 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Januar 2012 cub2012 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Ausprobieren und Hinundherrechnen auf den zweiten Anlauf gefunden.

TFTC cub2012!