Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)

 Eine nette kleine Tour durch Aschheim...

von Stammtisch     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.134' E 011° 42.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC30A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beginnt bei den angegebenen Koordinaten in der Nähe von München im Dorf Aschheim. Dort sind auch Parkmöglichkeiten, denn die Cachetour ist ein etwa 6km langer Rundweg.

1. Siehst du eine Kapelle, hast du die Richtigen Koordinaten in den GPSr eingegeben. Mit deren Bau der alten Feldkapelle wurde im Jahr ABCD begonnen.

2. Gehe zu N 48° 10.(B/2)A(B/2), E 011° 42.B(B/2)A wo du dir die Anzahl der Lampen, welche unter dem U-förmigen Vordach hängen als E notierst.

3. In der Nähe von N 48° 10.(B*D)(E-(2*C)) E 011° 42.CB(B/2) findest du auch einen heilig anmutenden Platz. Notiere dir, seit wann man hier her pilgern kann als FGHI.

4. Begib dich nun zu N 48° 10.(2*I)(G-F)(H-I) E 011° 42.(H-F)(H-F)(H-I). Hinter wievielen blauen Toren kann man hier Fahrzeuge abstellen? Notiere dir die Anzahl als J.

5. Bei N 48° 10.(D*J)B E 011° 42.((4*J)+I)I können die Aschheimer ihren Müll trennen. In der Nähe findest du eine Infotafel zu den Einwurfzeiten. Bis wieviel Uhr darf bei den Containern der Müll getrennt werden? Notiere die Zahl als K.

6. Zur Bundesgartenschau 2005 wurde hier auch etwas getan. Dazu haben die Aschheimer bei N 48° 10.(K*K*4)-28 E 011° 42.CB(B/2) eine Infotafel aufgestellt, auf dem auch der historische Bachlauf aus dem Jahre LMNO zu sehen ist.

7. Bei N 48° 10.(M-N)C(M-H) E 011° 42.LCG solltest du langsam fahren! Doch seit wann gilt diese Geschwindigkeit hier schon? Notiere die Zahl als PQ.

8. Jetzt geht es ab zum Cache, den du bei N 48° 10.(Q*Q*E)+(I*E) E 011° 41.(P*C*E) finden wirst.

Viel Spaß, euer Stammtisch!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar, es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt und der Owner schrieb dies auf der GC.com Seite:

 June 29, 2008 by Stammtisch (582 found)
Danke für euer großes Interesse an diesem Cache. Leider wurden in letzter Zeit immer öfter Wartungen nötig und wir haben aktuell leider nicht die Zeit diesen nachzukommen.
Nach über 4 Jahren werden wir den Cache deshalb heute archivieren.
Liebe Grüße, euer Stammtisch

Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 03. März 2008 H_4 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Aschheim. Wir haben alles schnell gefunden, auch trotz der fehlenden Container, da das Schild noch steht.
In: TB
Out: GC
TFTC H_4

gefunden 10. Februar 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad bei strahlendem Sonnenschein unterwegs.

1. Hachinger Bach - Das Ende

2. A99 TB Hotel nach Norden

3. A99 TB Hotel nach Süden

4. Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)

Die Runde führte mich ein einige Stellen, die ich schon auf dem Hinweg zu den A99-Hotels gesehen hatte. Station 2 möchte ich mir nochmal von innen ansehen, sieht total interessant aus. 15:14 Uhr.

No trade.

5. Vier Heilige

6. Geodäsie und GPS

rkschlotte

gefunden 04. Februar 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

Mein einhundertelfzigster Cachefund am Rosenmontag, das passt doch. Da ich bei meinem ersten Versuch am Final nicht genau genug geschaut hatte, kam mir heute Daniel von der Stammtischcrew persönlich zu Hilfe. Da konnte natürlich nichts mehr schief gehen . Außerdem hatte ich die Ehre mich als erster im neuen Logbuch zu verewigen.
Der Multi hat Spaß gemacht und ist besonders für Radlcacher zu empfehlen.
Vielen Dank dafür und Frohe Ostern allen Geocachern, Joachim

gefunden 16. September 2007 anpero hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefuden!