Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geologiegarten

 Steine, Steine, Steine, überall Steine!

von Stammtisch     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.692' E 011° 38.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2006
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 19. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC30AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Steine, Steine, Steine, überall Steine!

#### Neue Finalkoordinaten - neue Rechnung ####

Begib dich zu den Startkoordinaten. Dort möge deine Suche beginnen.
1. Wo wird der Nagelfluh verwendet?
- Zur U-Bahnwandverkleidung (A=3)
- Zum Brückenbau (A=5)
- Er ist häufig als Straßenpflaster anzutreffen (A=7)
2. Wie alt ist der Regensburger / Ihrler Grünsandstein?
- 74 Mio Jahre (B=8)
- 80 Mio Jahre (B=6)
- 90 Mio Jahre (B=4)
3. Woher stammt der Wachenzeller Dolomit?
- Aus dem Neandertal (C=11)
- Aus dem Isartal (C=12)
- Aus dem Altmühltal (C=13)
- Aus dem All (C=14)
4. Aus welchem Stein ist das Siegestor?
- Helmuglenit (D=10)
- Mischdiorit (D=9)
- Kelheimer Auerkalk (D=8)
5.Aus welchem Erdzeitalter stammt der Wendelsteiner / Worzeldorfer Quarz?
- Aus dem germanischen Trias (E=30)
- Aus dem römischen Trias (E=31)
- Aus dem schwäbischen Trias (E=32)
- Aus der Kreidezeit (E=33)
6. Wie alt ist der Titanit Fleckendiorit?
Alter in Mio Jahren = F
7. Suche den Eiszeitschotter G = Höchste angegebene Zahl - kleinste angegebene Zahl (nicht Ziffer!!!)
8. Wie alt ist der Wettersteinkalk? Alter in Mio Jahren = H
9. Den Käsch findet ihr bei:
N 48°08.((((a*f)+h)/h)*100)+c+e
E 11°38.((g/(b*d))-(f*d))+c+c+e

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tvog'f avpug! ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologiegarten    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2012 H_4 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen der Steine. Wir wussten garnicht das es sowas gibt.
TFTC H_4
04.03.12 09:50 Find #407

gefunden 08. März 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Das Versteck sieht eigentlich so aus wie immer, sprich wie bei der ersten Version. Damals war jedoch keine Dose mehr da. Heute nun reichte dementsprechend ein schwammiger Griff aus.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

gefunden 23. Oktober 2010 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

gefunden 05. Juni 2010 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Also dieser Cache hatte den höchsten Ameisenfaktor, den ich je erlebt habe. Ich habe das Gefühl, es krabbelt und juckt immernoch überall.
Bis ich alle Fragen beantwortet hatte, habe ich schon ein bisschen suchen müssen. An einem Felsbrocken war die Infotafel entfernt, aber das war zum Glück keine der Tafeln, die man für diesen Cache benötigt. Schließlich hatte ich alle Zahlen zusammen und fing an zu rechnen. Trotz der zum Teil beachtlich großen Zahlen ging aber alles schön rund auf, also machte ich mich auf den Weg zum Final. Zunächst war ich etwas verunsichert, weil die Koordinaten falsch zu sein schienen, aber das war dann wohl doch nur eine ungenaue Anzeige.
Ich habe dann alles abgetastet, konnte aber nichts finden. Ich hatte schon aufgegeben und mich auf den Heimweg gemacht, als ich nach ein paar Metern doch noch mal nachschaute, ob es einen Spoiler gab. Und da es diesen gab, habe ich nochmal an den betreffenden Stellen alles abgetastet, konnte aber wieder nichts finden. Schließlich habe ich noch mit einem Kugelschreiber etwas tiefer im Versteck herumgestochert und konnte mit viel Mühe die Dose doch noch zum Vorschein bringen.
Wer auch immer die Dose da reingeschoben hat, muss 20cm lange Finger gehabt haben!
Ich habe die Dose nach dem Loggen so wieder versteckt, dass man sie auch mit normal langen Fingern bergen kann.

#267 21:54 Uhr

TFTC sagt der KaiserVonChina!

gefunden 12. Mai 2010, 18:55 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Feierabendrunde im zweiten Anlauf schnell gefunden. Beim ersten Mal war ich im Dunkeln hier und hatte diesen #*&/@ten Schotter nicht entdeckt.

TFTC