Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Im täglichen Gebrauch!

by wilde-maus     Germany > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 02.813' E 008° 47.183' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 11 March 2007
 Listed since: 11 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC30E1
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
4 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Braucht ihr das auch jeden Tag? Hier ein paar Namen oder Bezeichnungen:

 

a) Klassik

b) Romantik

c) Gotik

d) Renaissance

e) Barokk und Rokoko

f) Eisen- und Glasarchitektur

g) moderne Architektur des 20. Jahrhunderts

 

nun müsst Ihr nur noch aus den ermittelten Werten jeweils die Quersumme (bis nur noch eine Zahl übrig bleibt) bilden.

 

Außerdem solltet Ihr unbedingt einen bestimmten Künstler kennenlernen. Denn Ihr braucht die Anzahl der Buchstaben des vollständigen Namens, d. h. Vor- und Nachnamen zusammenzählen. Diese Zahl sei: vw ...und die Quersumme von vw sei x

Sowie das Geburtsjahr des Künstlers, die Zahl sei ohne des Jahrhunderts:  yz

 

Die Rechenaufgabe, die Euch zum Cache führt: 

 

N  5 3 ° 0 c . x (d+x) (g+y-v) '

E 0 0 8 ° (a-b) (y+x) . (f+g) (z+e) w '

 

Jetzt habt Ihr die Finalkoordinate. Also ab zum Cache!!

 

Viel Spaß bei der Suche, wünscht datt wilde-maus Cool

  

P. S. bei geocaching.com ist ein Geochecker eingebaut, damit kannst Du Deine Antwort überprüfen 




 


Additional hint   Decrypt

Vpu oenhpug rf orfgvzzg wrqra Gnt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im täglichen Gebrauch!    Found 2x Not found 1x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 24 March 2007 sandra+thorsten found the geocache

Rätsel schnell gelöst, Cache schnell gehoben und dann, den Blick gen Himmel gerichtet, länger an der Location verweilt. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr diesen Cache auf eurer to-do-Liste stehen habt, geht ihn ruhig jetzt schon an.
Vielen Dank für den Cache!
Sandra und Thorsten
rein: Jo-Jo / raus: Würfel + Coin

Found 17 March 2007 Rave78 found the geocache

Da 8 Uhr morgens ja anscheinend eine gute Zeit ist diesen Cache zu finden, habe ich um diese Uhrzeit noch einen Versuch gestartet. Bei Regen ist hier nicht viel los, und ich konnte in Ruhe suchen, und loggen. [:)]

Wie in Parks üblich sollte man auf Tretminen achten. Ich habs nicht getan, und wie beim ersten Versuch ein Andenken mit nach Hause getragen [;)]

Danke für den Cache!

Kai

Not found 15 March 2007 Rave78 did not find the geoacache

Da haben wir uns leider einen DNF eingefangen [:(]

Nachdem wir schon eine Weile gesucht hatten, zweifelten wir schon an unseren errechneten Koordinaten. Dann lernten wir aber den radelnden Arco kennen, welcher wohl auch einen FTF landen wollte. [:)] Die errechneten Koordinaten waren die gleichen, und das GPS von unserem Mitspieler zeigte auf die gleiche "Baum-Strauch-Kombination" wie unseres.

Auch zu Dritt haben wir dann nichts gefunden. Wir haben uns irgenwann von Arco verabschiedet, und ihn noch ein wenig alleine weitersuchen lassen.

Wir sind gespannt ob er erfolgreicher war.

Katrin + Kai