Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Bettelmannsküch

Abseil/Klettercache an "historischer" Location

door anke+chris     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 11.223' E 008° 46.748' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 10. maart 2007
 Listed since: 11. maart 2007
 Laatste verandering: 29. november 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC30E8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
3 Negeerders
519 Bekeken
12 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

WICHTIG: Für diesen Cache wird unbedingt eine Kletterausrüstung und entsprechende Klettererfahrung benötigt. Da das Material stellenweise brüchig ist, unbedingt einen Helm tragen und Zuschauer in ausreichendem Abstand positionieren. Bei feuchtem Wetter ist der Cache nicht zu empfehlen wegen Abrutschgefahr!

Eine Bitte: Den schönen freistehenden Turm beim Klosten nicht beklettern! Das gibt Stunk, was zum Schließen des Caches führen kann. Schaut ihn euch an, aber ansonsten Finger weg davon.

Dieser Cache führt zu einem recht alten Steinbruch in der Nähe des ehemaligen Benediktinerklosters "Wigoldesberg" zu Odenheim, das im Jahre 1123 zum ersten mal in Aufzeichnungen erwähnt wurde. Heute ist das Kloster ein z.Zt. unbewohnter Bauernhof und heißt Stift Odenheim.

Das Kloster hat auch einen eigenen Cache: Odenheimer Black Box von Yellowtux.

Im Bereich des Steinbruches wurde vom Kloster aus eine Armen- und Krankenspeisung durchgeführt. Daher entstand der Name "Bettelmannsküch", der bis heute für diesen Ort erhalten blieb.

An der Location sind zwei Steinbrüche zu finden. Einmal ein recht großer Steinbruch, der bei einem großen freien Platz ist. Der Cache selbst ist allerdings bei einem etwas kleineren Steinbruch weiter hinten im Wald versteckt. Die angegebenen Koordinaten führen euch dorthin.

Am besten geht ihr erstmal zu N 49° 11.221', E 8° 46.752' und schaut euch den Steinbruch an. Hier können euch evtl. mitgebrachte Zuschauer am besten anfeuern :-).

Ein paar Wegpunkte für den Weg zum Steinbruch:

WP1 N 49° 11.160', E 008° 46.682'
WP2 N 49° 11.200', E 008° 46.738'
WP3 N 49° 11.214', E 008° 46.752'

 

Viel Spaß beim Cachen
Anke und Chris

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug va rvare Fcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blick vom großen Steinbruch
Blick vom großen Steinbruch
Der große Steinbruch
Der große Steinbruch
Kleiner Steinbruch Bettelmannsküch (Cachelocation)
Kleiner Steinbruch Bettelmannsküch (Cachelocation)

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bettelmannsküch    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 29. november 2017 dogesu has locked the cache

Dieser Cache liegt laut einer Meldung auf Privatgelände und der Grundbesitzer verlangt die Entfernung des Caches.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten u.a. folgenden Passus:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Um eine weitere Suche zu verhindern, sperre ich dieses Listing. Sollte der Owner seinen Cache an einem anderen Ort verstecken, beziehungsweise die Erlaubnis des Grunstücksbesitzers einholen, so dass die Nutzungsbedingugen eingehalten werden, so kann dieses Listing durch die "Cache melden"-Funktion unter Darlegung der Änderungen vom Supoort wieder freigegeben werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 16. september 2017 KNV2 heeft de cache niet gevonden

War anscheinend schlecht vorab informiert, suchte an einer falschen Stelle, kannte die Location schon vorher von Streifzügen durch die Gegend, habe nun eine Vermutung wo der Cache ist, werde bei Gelegenheit noch einmal hin gehen. Danke für die Dose!

MfG KNV2

Gevonden 14. mei 2017, 14:04 b_smurf heeft de cache gevonden

Ein Eumelbär war so lieb, mich in die Herausforderungen der höher bzw. tiefer gelegenen Döschen einzuweihen. Hier habe ich das Abseilen geübt. Passend war dieser hier ausgewählt. Es war der fünfte Klettercache heute und damit für mich Anfängerin genug und der letzte. Uff! Er ist ein bisschen höher und man muss es über die Kante schaffen. In netter Begleitung mit sehr professioneller Anleitung und mit einem fetten Grinsen am Ende hat es richtig Spaß gemacht:-) Geschafft! Tftc!

Gevonden 19. april 2015 tkbär 73 heeft de cache gevonden

Nachdem wir gestern einen Power Cache Tag hatten wollten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen.
Da kam uns in dem Seil abhängen gerade recht [;)]. Der Plan für heute war also klar, zuerst diesen netten Steinbruch, dann kuzer Abstecher zum Earth Cache hier um die Ecke [;)]
http://coord.info/GC2H3W6
dann noch mal ein wenig abhängen an der POWER-BRIDGE http://coord.info/GC13DFT und zum guten Schluss noch den Fahrstuhl vom Maulwurf besuchen http://coord.info/GC49ZM1.

Ein toller Tag an dem wir bestes Wetter und jede Menge Fun hatten.

[font=Comic Sans MS] [size=3][green] Liebe Grüße [/green][red]und [/red][orange] Danke[/orange][purple]fürs auslegen[/purple][red]sagen tkbär73[/red][/size]

IN: Blaue Schleife
Out: eine Menge Spaß

Bilder anbei.....

Gevonden 01. september 2013 Momaho heeft de cache gevonden

Auf diesen Cache habe ich schon länger gewartet. Irgendwie hat sich in letzter Zeit keine Gelegenheit dazu ergeben. Beim letzten Mal wurden wir durch den Earthcache nach hier gelockt und hatten keine Klettersachen dabei.
Zum Glück ist die Dose heute noch da, sodass wir hier unsern Spaß haben konnten. Aufgrund der üppigen Vegetation am Fuß der Wand entschieden wir uns für den Wiederaufstieg nach dem Loggen.

Danke für den schönen Cache in ruhiger Umgebung.