Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Matematica/Fisica

Formel verloren

di ageta     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 38.824' E 010° 08.470' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:49 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 13. marzo 2007
 Pubblicata dal: 13. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3100
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
103 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So ein Mist, der Kunde kommt nachher und möchte sein fertiges Teil abholen.
Und ich Ochse habe diese verflixte Formel verloren und vergessen, ohne die ich aus den Einzelteilen kein Endprodukt fertigen kann !
Denn dazu muss ich wissen, welche Länge ich benötige. Die 32 neuen Dinger, die ich dreifach kreuzen möchte, habe ich in allen möglichen Längen hier liegen.
Alles andere zur Berechnung der Länge habe ich parat:
Den Lochkreisdurchmesser des Innenteils (38 mm), den Lochkreisdurchmesser des Aussenteils (599 mm) und den Flanschabstand (70 mm).
Aber ohne Formel komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Wenn ja, addiert die errechnete Länge einfach zu den o.g. Koordinaten ( Nord und Ost ) und schreibt mir die Länge in das Logbuch.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Formel verloren    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. marzo 2009 Gorelstar ha trovato la geocache

Ich hab die Formel gefunden! :P
Schöne Rätselidee und tolle Lage des Schatzes. In diese Gegend werde ich wohl häufiger mal zum Fahrradfahren kommen ...

P.S.: Wer ist eigentlich dieser "J B", der sich den Slogan der Sesamstraße sehr zu Herzen genommen hat? ;)

trovata 15. ottobre 2008 Holger_Danske ha trovato la geocache

Seit Ewigkeiten schlummerten die Koords in meinem To-Do-Ordner. Heute war es endlich so weit.
Das Rätsel war ganz witzig und dank des Geocheckers bekam man ja auch gleich seine Bestätigung.
Die Dose war gut zu finden, da sie aus ihrem sicheren Versteck rausgefallen war. Habe sie natürlich wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgelegt.

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Danske

trovata 12. ottobre 2008 KBreker ha trovato la geocache

Erst wusste ich ja gar nicht, welche Formel ich verloren hatte. Aber dann war es plötzlich recht einfach.

Die Dose lag offen herum, ich habe sie mal in ein potenzielles Versteck (30 cm weiter) zurückverfrachtet.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

trovata 07. agosto 2008 Robin888 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich dank Unterstützung von Tante Google schon vor einiger Zeit gelöst. Allerdings weiß ich nicht mehr, welches meine vielen Ergebnisse nun welches war. Aber Ageta hat es mir eben bestätigt: Irgendwie habe ich eine Punktlandung geschafft! :-D

Trotzdem sind wir zunächst am Cache vorbeigedackelt. Warum? Das würde zuviel verraten. :->

Aber schließlich konnten wir die schöne große Dose doch noch heben. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

trovata 12. luglio 2008 Schnati ha trovato la geocache

diesen cache habe ich wieder alleine mit zwei freunden gesucht. hat spaß gemacht!
danke und gruß schnati!