Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Karower Teiche I

di geocach.ingo     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 37.738' E 013° 27.748' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. marzo 2007
 Pubblicata dal: 15. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC311B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

57 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Osservata
0 Ignorata
142 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Naturschutzgebiet Karower Teiche umfaßt eine Fläche von etwa 130 ha und ist durch die Teiche mit vielgestaltigen Uferzonen, aber auch durch Wiesen und Waldgebiete geprägt.
Wegen seiner herausragenden Bedeutung als Brutgebiet von 68 Vogelarten - darunter 12 Arten, die in ihrem Bestand gefährdet sind - sowie als Rastfläche für Zugvögel, wurde das Gebiet 1994 zum Naturschutzgebiet erklärt.
(Abgeschrieben von der Info-Tafel "Naturschutzgebiet Karower Teiche", Nächster Teil beim Cache: Karower Teiche II).

Die Karower Teiche werden im westlichen Bereich von der Bucher Straße begrenzt. Die "neue" Autobahnüberführung liegt östlich, parallel zur alten Straßenführung. Die Koordinaten führen euch dorthin zu einem Meilenstein.

Was sind Meilensteine?
Es sind behauene, säulenförmige Steine, die Meilenangaben oder andere Entfernungsangaben tragen. Als Synonyme können auch Distanzsäule, Kilometerstein, Meilensäule, Postmeilensäule oder andere Bezeichnungen stehen.
Der zu findende Meilenstein ist eher ein "Kilometerstein", denn auf ihm sind die Entfernungen zwischen den Orten in Kilometern angegeben. Er steht an einer ehemaligen Wege-bzw. Straßenkreuzung zwischen Französisch- Buchholz und Buch. Heute gibt es dort nur noch Trampelpfade.
Meilensteine gab es unter anderem schon im Römischen Reich, wovon z.B. in Hessen oder Rheinland-Pfalz noch sehr schöne Zeitzeugen erhalten sind. In diesem Zusammenhang liest man auch den Begriff "Leugenstein".
Alle diese entfernungsangebenden Säulen und Steine gehören, wie auch Wegkreuze (aus Stein, Holz oder Metall) und Bildstöcke (meist zu religiösen Zwecken errichtet) zu den Kleindenkmälern.

Eine Parkmöglichkeit liegt bei: N52° 37,410'; E013° 27,370'.

Die Gesamtstrecke (Hin- und Rückweg) beträgt für die Caches "Karower Teiche I+II+III" 

vom Parkplatz: 2,5 km

vom S-Bhf Karow: min. 5 km; max. 7 km. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

jraa rf qraa frva zhß: fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Erstaustattung
Erstaustattung
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Barnim (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Karower Teiche I    trovata 57x non trovata 0x Nota 3x

trovata 30. gennaio 2011 jadelsch ha trovato la geocache

trovata 16. gennaio 2011 olli123 ha trovato la geocache

Hallo

Bin 3 mal vorbeigelaufen,weil ich mir die Bilder nicht angesehen habe um es schwerer zu machen.Und die Natur ist schön gewachsen wie auf dem Bild.Aber dann.....Schönes Versteckt.War unser erster Schatz.Hat Freude gemacht.

Danke

Gruß Olli aus Pankow

trovata 23. ottobre 2010 steppenfee ha trovato la geocache

da haben chicarrida und ich nochmal das schöne wetter genutzt und uns ins naturschutzgebiet geschlagen, um die Karower Teiche zu besuchen.
- sehr schöne landschaf!. tftc

(#182, 16:15h)

trovata 23. ottobre 2010 Double Trouble ha trovato la geocache

Waren heute spazieren und haben den Cache gefunden schönes Versteck :o)

trovata 18. agosto 2010 xdeep ha trovato la geocache

Der wurde gut und schnell gefunden, trotz der abschließenden Bauarbeiten an der Brücke. Die kleinen Blutsauger waren dort in der Gegend aber auch sehr aggro, sie sahen auch anders aus als die gemeine Stechmücke sonst.

Out: nix / In: Geocoin