Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nachtcache

Ein Nachtcach der auch am Tage zu bewältigen ist. Getreu dem Motto: Was man nicht im Kopf hat.....

di labi     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 32.406' E 007° 04.931' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. marzo 2007
 Pubblicata dal: 16. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3123
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
1 non trovata
4 Note
0 Osservata
1 Ignorata
69 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachtcache


Dieser Nachtcache ist für Körper und Geist.

Mein alter Opa (Gott hab ihn selig) sagte immer: „Der Weg ist das Ziel“
Mein alter Herr sagte immer: ” Was man nicht im Kopf hat das hat mann in den Beinen”
Meine Mutter pflegte zu sagen: „In der Ruhe liegt die Kraft“.
Meine Oma jedoch sagte immer: „ Et kütt wie et kütt und hätt noch imme jod jejange.“

Denke während der Cachesuche immer an diese Weisheiten. Dann wirst Du müde, aber glücklich und zufrieden nach Hause kommen.

Aufgaben:
Bis zum Cache must Du acht knifflige Aufgaben lösen.
Start ist an einem Parkplatz in der Nähe der Römervilla von Ahrweiler bei
N50°32.406 E007°04.931
Suche in der Nähe des Parkplatzes nach Reflektoren und folge ihnen.
Wenn Du einen runden Reflektor gefunden hast, dann bist du an Station 1.
Öffne den Micro und löse die Aufgabe. Du erhälst die letzten Ziffern der Koordinate der nächsten Station. Die Koordinaten die du erhältst oder ermittelst, führen dich nur in die Nähe der nächsten Station. Dort angekommen , must du wieder nach Reflektoren suchen und ihnen folgen. Findest du einen runden Reflektor dann hast du die Aufgabe zuvor richtig gelöst.
Es gibt auch Stationen wo Du die Koordinate selber ermitteln musst.
Für diese Stationen gibt es Hilfspunkte, nur für den Fall der Fälle.


PS:
Für diejenigen die den Cache bei Tageslicht suchen möchte habe ich für jede Station einen Hint vorbereitet. Sonst findet man die Stationen nicht.
Schicke mir eine eMail, dann bekommst Du die Hints, mit der Anweisung wie man diese anwendet, von mir zurück
Aber nicht mogeln!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nachtcache    trovata 14x non trovata 1x Nota 4x

trovata 14. gennaio 2011 broiler ha trovato la geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

Nota 09. giugno 2009 labi ha scritto una nota

siehe bei geocaching.com

non trovata 24. marzo 2009 kaktuskoeln non ha trovato la geocache

Leider sind BBastian und ich Dienstagnacht schon am Finden der ersten Station gescheitert... zwei rechteckige Reflektoren und dann war Schluss. Wir haben zwar durchaus manchmal Tomaten auf den Augen, aber bei einer gefühlten Stunde Suchen schätze ich dann doch, dass da was verschwunden ist.

kaktuskoeln

trovata 14. novembre 2008 Sinziger ha trovato la geocache

In Gemeinschaft mit dem Team Josadi gefunden.Die Aufgaben waren nicht allzu leicht aber meistens konnte man sie mit etwas logischem Denken lösen. Das allerdings war zwischen 23 und 3 Uhr etwas verlangsamt. Nichtsdestotrotz sehr schöne Runde, vielen Dank.

 

trovata 19. settembre 2008 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Bereits Ende Mai hatte ich mir diesen Cache ausgedruckt und auch die erste (zu diesem Zeitpunkt übrigens sehr viel mehr zugewachsene) Station gefunden. Heute dann durfte ich im Team mit Ollie2000 diese wunderbare Runde durch den heimischen Wald geniessen. Wir haben uns Zeit gelassen und auch fleissig alles mitgeschrieben was an den einzelnen Stationen auf uns zu kam. 2 Mal waren wir uns nicht sicher mit der richtigen Antwort und sind dadurch auch ein paar (hundert)Meter in die falsche Richtung gelaufen. Aber trotzdem konnten wir nach ca. 3,75 Std. die Dose heben. Dieser Nachtcache ist sehr unterhaltsam und hat eine schöne Länge, genau richtig für eine nette Nachttour.

No trade

DFDC

Immagini per questo log:
Ahrweiler bei NachtAhrweiler bei Nacht