Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hoher Stein

Kleiner, kurzer Multi mit 1 1/2 Stages und Final für einen kleinen Spaziergang mit schöner Aussicht.

di G-e-c-k-o-s     Germania > Bayern > Hof, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 17.603' E 011° 47.666' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. marzo 2007
 Pubblicata dal: 18. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3142
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

- Hoher Stein -

 

Die oben genannten Koordinaten sind die der erste Stage.

Vom hier aus sind außer dem Döbraberg auch der Ochsenkopf und der Schneeberg im Fichtelgebirge sichtbar. Vom selben Aussichtspunkt kann man in nordöstlicher Richtung auch weit in das Vogtland schauen.

Ihr braucht keine Kletterausrüstung oder ähnliches, aber ein wenig Kraxeln müsst ihr hier schon. Außerdem müsst ihr an der ersten Stage insgesamt 2 Hinweise finden. Seht auch ruhig mal oben nach ;-) In der Gegend sind zum Teil viele Muggels unterwegs.

Verhaltet euch also möglichst unauffällig ;)

Es können immer Wege bis kurz vor den Stages benutzt werden. Ihr braucht nicht auf Felder zu gehen.

Viel Spaß wünschen die G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

nicht Rollstuhl geeignet
Nicht Rollstuhl geeignet
Auch bei Schnee erreichbar
Auch bei Schnee erreichbar
Parkplatz
  Parkplatz: N 50 17.599 E 011 47.771
Fahrrad möglich
Fahrrad möglich 
Lohnende Aussicht
Lohnende Aussicht
Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)
Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)
für Hunde geeignet
Für Hunde geeignet
Auf Muggles achten
Auf Muggles achten
Ganzjährig verfügbar
Ganzjährig verfügbar 
Vorsicht Zecken!
Vorsicht Zecken!
Dornen
Dornen / Brennesseln
Erzeugt mit CacheIcons

Zur Webseite Zur Webseite



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA HOSTPA Parken (Parking Area) N 50° 17.575 E 011° 47.697
Note: Parken an der Straße oder in Parkbuchten

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyq nhf Nyh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Stage 1.jpg
Spoiler Stage 1.jpg

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hoher Stein    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. gennaio 2010 Buckel01 ha trovato la geocache

Schnell gefunden,schöne Aussicht, Danke fürs zeigen

  New coordinates:  N 50° 17.603' E 011° 47.666', moved by 6 meters

trovata 08. aprile 2007 dg9ncl ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf ...

dann geschafft - beim ersten Versuch hatte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Im Endanflug auf den Cache dann noch ein Schock: ein Loch - leer! Hat sich dann aber als (noch nicht verlassener) Fuchsbau herausgestellt - der Cache war noch da. Super Location - gratulation!

out: Drittfinderurkunde, Haifisch

In: USB-Stick

DG9NCL und Tochter Jana

trovata 19. marzo 2007 GOONIES_KC ha trovato la geocache

FTF

Nachdem unser eigentliches Ziel am gestrigen Abend (Hussenscheißer 1)aufgrund des Wetters leider nicht in die Realität umgesetzt wurde, hatte der Regen wohl doch noch was Gutes: Keiner ging mehr den "Hohen Stein" an.

Endlich weiß ich jetzt auch wofür Schichtdienst gut ist. Während alle anderen Cacherkollegen am Montagmorgen ihrer Arbeit nachgehen. Konnte ich in aller Ruhe unseren ersten FTF versuchen.
Soweit zumindest die grauen Theorie.

Also auf in Richtung "Hoher Stein" und wie nicht anders erwartet einen wirklich schönen Cache vorgefunden. Super umgesezte Idee, die mich doch arg ins Grübeln brachte. Leider hatte ich lediglich die Koordinaten und weder Hint noch Spoiler dabei.
Die Freude war groß als ich dann des "Rätsels"-Lösung hatte. Leider so groß, dass mich ein Flüchtigkeitsfehler erst mal ins Off schickte.
Nachdem ich dann ca. 30 min an der falschen Stelle gesucht hatte, fiel mir meine Nachlässigkeit auf. Was blieb mir anderes übrig als zurück zu Stage 1. Anschließend wieder auf in Richtung Final. Hier dann nach kurzer Suche gefunden und riesig über den FTF gefreut.

Out: Erstfinderurkunde und Zeckenzange

IN: Schraubendreherset

Danke für den schönen cache und viele Grüße

von den GOONIES_KC
P.S. mit dem Spätdienst wurde es noch richtig eng

  Original coordinates:  N 50° 17.601' E 011° 47.670'