Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grat auf Raten

 Almost a true climbing cache

von gebu     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 19.355' E 015° 22.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. März 2007
 Gelistet seit: 18. März 2007
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3144
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Follow the marked trail from the parkingplace until you reach fork in the path at
N 47° 19.454
E 15° 22.520
(red 'KS' on rock).
Follow this path until you reach the base of the rocks at
N 47° 19.361
E 15° 22.638

Climbers can choose between dozens of routes between III+ and VIII which all lead up to the cache,
all others have to take the Fuchslochascent, which is marked with faint red dots (follow the base of the rocks to the left)

The cache is hidden above a leaning rock.

I hope I don't have to mention that you should only try the climbing routes with proper equipement and experience. Topos and further info can be found here and here

Even though the Fuchslochascent is the easiest way to the top, it should not be underestimated - its rated II and you have to climb up and down on it. The 4.5 Terrainstars are for this ascent.

Bilder

Ausstieg
Ausstieg
Bonusseillänge am Aufbau
Bonusseillänge am Aufbau
Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde
Ein Gipfelbuch gibts auch
Ein Gipfelbuch gibts auch
Einstieg
Einstieg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grat auf Raten    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Bin übers Fuchsloch aufgestiegen. Dabei hab ich entweder den richtigen Abzweig verpasst (was ich eher bezweifle), oder man kommt oben wirklich zu hoch an und muß wieder eine Etage absteigen. Ohne Seil hab ich das nur deswegen gewagt, weil die Passage nicht direkt über dem Abgrund liegt und ich mir daher im Falle des Falles zumindest eine geringe Überlebenschance ausrechnete. Für meine Begriffe war das jedenfalls eindeutig die Schlüsselstelle.

Anschließend gings zwecks "Promenade" Richtung Drachenhöhle weiter. Das heißt, eigentlich runter und wieder rauf. Daß es da auch eben hin- und hergeht, hab ich erst später bemerkt (falls jemand so um 16 Uhr im Murtal einen lauten Schrei vernommen hat....[:o)]).

TFTC NT

gefunden Empfohlen 20. April 2008 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Wahrlich einer herrliche Tour. Spannend wars da ich als erster in die Wand einsteigen durfte. Bei der ersten Seillänge waren meine Finger vor Kälte so taub dass ich jeden Griff visuell überprüfen musste. Beim ersten Standplatz dann ein kurzer Stau mit einer querenden Seilschaft und beim sichern des nachsteigenden Gebus mit nem GiGi wurden dann endlich die Fingerchen warm. Irgendwie ist einiges komisch gelaufen. Erst schlichen wir im Schatten auf kaltem Fels rum und als wir endlich ins Lich kamen verkroch sich die Sonne wieder hinter Wolken. Und warum heißt es Abstieg wenns bergauf geht???

Danke für die tolle Tour, hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein ;-)

gefunden 15. April 2007 K2MO hat den Geocache gefunden

Bin mit meiner üblichen Seilschaft (DanTrack & ich) den Ratengrat hochgeklettert, Start bei der Normalroute, dann auf's "Wigl-Wogl" gewechselt und dann wieder zum Normalweg.

Den Cache haben wir nach kurzen Unstimmigkeiten Dank des Spoiler-Fotos dann doch relativ problemlos gefunden, und danach haben wir noch den Bonus-6er gemacht, ein bisschen "drübergeschwindelt" hald... ;)

War ein glasser Kletter-Tag mit Traumwetter, hat auch einen leichten Sonnenbrand auf der rechten Körperseite abgegeben.

OUT: GC Franz & Lisi

Danke an gebu für den feinen Kletter-Cache, wir werden kontern! ;)

lg
K2MO