Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sulequelle (Sule-Serie Nr. 1)

 Cache an der Sule-Quelle, Nr. 1 der Sule-Serie

von die froggels     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 45.571' E 008° 46.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. März 2007
 Gelistet seit: 22. März 2007
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3175
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Sule ist 17,3 km Lang und durchfließt Blockwinkel, Scholen, Haaßel, Nechtelsen und die Stadt Sulingen; dort teilt sie deren Einwohner in "Ützen" und "Piedelpoggen".Beim Hof Loge am Rande des Sulinger Bruchs mündet sie in die Große Aue.

Der erste Cache dieser Serie führt euch an die Quelle der Sule. An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr den "Sulestein". Aus welchem Jahr stammt dieser Stein?

Der Final liegt bei: N 52°4A E 8°4B

A= 3592 + Jahreszahl; B= 4207 + Jahreszahl

Hier an der Sulequelle gibt es auch ein Café, das Samstags und Sonntags von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet ist. Dort gibt es leckeren Kuchen...

Dies ist der erste Cache der Sule-Serie, bestehend aus fünf Caches: dieser Cache, Nordsee, Park, Stehlen und Sulemündung. In den fünf Caches findet ihr einen Code, den ihr euch aufschreiben könnt. Wenn ihr alle fünf Codes habt, könnt ihr damit die Koordinaten für den Bonus-Cache Sule-Insel berechnen. In diesem Cache findet ihr den Code A.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sulequelle (Sule-Serie Nr. 1)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. März 2012 HansHafen hat den Geocache gefunden

Moin,

gefunden, aber war absolut eklig. Total durchnässt, stank und Logbuch konnte man auswringen, war am tropfen.

Wetter war etwas grau, so musste man etwas Fantasie walten lassen um sich die Austrahlung des Ortes vorstellen zu können.

TFTC

BG
HansHafen

gefunden 25. Juni 2011 Laki hat den Geocache gefunden

Versteck gefunden am 24.06.11 Sule - Insel GC11H4X

gefunden 25. September 2010 team hatina hat den Geocache gefunden

Die Froggels haben uns ja schon an nette Orte geführt und uns auch diesmal nicht enttäuscht. Witzig war, dass wir ein paar angereisten Omis gleich unser neu gewonnenes Wissen weitergeben konnten Cool
Dass der Weg am Ende recht zugewachsen war, hat zunächst bei uns für leichte Verwirrung gesorgt. Die frechen mitgebrachten Hilfscacherinnen haben sich dann aber, zunächst zu unserem Unmut, ihren Weg durchs Dickicht gebahnt und siehe da: ihr Riecher war blendend...
Um 15:30 Seifenblasen rein, Würfel raus.

gefunden 19. Juli 2010 Seemannsgarn hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour mit meiner Schwester geloggt.

Logbuch war etwas feucht.