Waypoint search: 
 
Quiz Cache

„Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.150' E 009° 30.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 01 March 2007
 Listed since: 24 March 2007
 Last update: 24 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3184
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zu Ehren des Bruders vom  Sohn des Amphitryon wurde einst in Kassel ein großes Monument erstellt. Ein kleine Kopie davon soll heute daran erinnern, wo die "Wiege" des Originals war. Die Kopie steht an einer exponierten Stelle, an der den ganzen Tag über der Verkehr stark pulsiert. Sie ist mit Sockel etwa 3 Meter hoch. Finde diese Stelle und projiziere von hier aus 150 Meter in 76 Grad. Dort findest Du eine Möglichkeit zum loggen.

Bitte den Cache wieder an selbiger Stelle verstecken, bitte keine Hinweise in die Logs schreiben. Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Rätsel zu tun.

Additional hint   Decrypt

hagra haq bora, zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for „Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 14 April 2015, 19:25 DausWinK found the geocache

Den Ort der Statue war mir bekannt, die Peilung schon lange abgespeichert, aber ein muggelfreier Moment war mir bisher nicht vergönnt, wenn ich hier vorbei kam. Heute hat es geklappt.
Danke für den Cache.

Found 25 July 2013 Mama-Tina found the geocache

Hier wollten Teccomac und ich noch einmal genauer schauen, ob nicht doch eine Dose zu finden sei.
Nein, eine Dose war nicht vor Ort, jedoch haben wir eine Geldbörse gefunden, die sich dann als im Krankenhaus gestohlen herausstellte.

Schnell haben wir noch eine Bastelstunde eingelegt und eine neue Dose ausgelegt. (Das Einverständnis vom Owner mal einfach vorrausgesetzt.)

Die Dose kann nun wieder gesucht und die Geldbörse bei uns abgeholt werden. ;-)

Found 18 July 2012 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Oh man, das Rätsel hat auf dem Gerät schon Staub angesetzt.
Auf einer kleinen Mystery in Smilie-Verwandlungstour bot sich heute endlich die Möglichkeit den Nick in das Logbuch zu schreiben.

Vielen Dank für das kleine Rätsel.
Hussel

Found 01 April 2012, 21:00 steve.d found the geocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, aber meistens mit
Tomaten auf den Augen.
Heute morgen hat es dann klick gemacht.
Den Rest konnte ich dann erledigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Found 03 March 2012 thesheep found the geocache

Nachdem ich einen Tip von einem befreundeten Cacherteam erhalten hatte konnte ich heute endlich dieses ? in Smilie verwandeln.
DFDC