Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Denkspiel

kleine Rätselei

por L+L     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.275' E 007° 49.169' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. febrero 2007
 Publicado desde: 24. marzo 2007
 Última actualización: 06. febrero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC3186
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
292 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Um diesen Cache zu heben, kann man sich diesmal nicht nur auf seine Beine und sein GPS-Gerät verlassen, sondern muss schon etwas Vorarbeit in Form von „Hirnjogging“ leisten. Denn es erschien uns zu simpel den Schatz einfach nur zu verstecken. Da aber gerade nicht genug Berge in der Nähe waren, haben wir uns diesmal dazu entschlossen, die Höhenmeter in Denksportmeter umzuwandeln (… soll ja vorbeugend schon mal gut gegen Alzheimer sein….).

 

Den Cache findet ihr hier:       N 49°  27. WXA

                                   E 07°  49. YZB

 

                                          

Rätsel 1: 

 

Eins mehr als die Summe von Viertel und Drittel und Hälfte aller Stunden !

 

W =  erste Ziffer des Ergebnisses.


Rätsel 2:

 

In einer Schachtel liegen 66 Knöpfe unterschiedlicher Farben. Es sind doppelt so viele weiße wie grüne, ein blauer weniger als grüne und sieben rote mehr als grüne. Wie viele Knöpfe sind von jeder Farbe in der Schachtel?

 

In einer anderen Schachtel sind acht Knöpfe dreier verschiedener Sorten: solche mit zwei, solche mit drei und solche mit vier Löchern. Von jeder Sorte sind mindestens zwei Stück dabei. Alle zusammen haben 25 Löcher.

Wie viel Stück sind von jeder Sorte vorhanden?

 

Z =  Anzahl der Grünen - Anzahl der Knöpfe mit drei Löchern


 

Rätsel 3:

 

Und als Abschluss noch ein kleines SUDOKU.

 

 Y

3

9

 

1

 

A

 

8

1

 

 

2

 

 

 

 

9

5

 

 

 

 

 

 

3

 

 

 

6

 

3

9

8

 

 

8

4

 

 

 

 

 

9

 

 X

 

2

1

5

 

6

 

 

 

5

 

 

B

 

 

 

7

 

 

 

 

 

4

 

 

6

9

 

 

 

8

 

2

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Logbuch vom Cache findet ihr die Koordinaten von "Freddy Kruegers Grab".

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche !

L+L

 


Imagenes

spoiler
spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Denkspiel    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 06. febrero 2024 L+L has archived the cache

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 31. marzo 2021, 10:10 hovari han escrito una nota

Dieser Cache wurde vom Owner in Geocaching an mich übertragen jedoch noch nicht in Opencaching. In Geocaching wurde er danach auf den neuesten Stand gebracht und somit verändert, bis er in Opencaching nachgerüstet werden kann sollte man das Geocachinglisting unter ( GC115Z6 ) zugrunde legen.

encuentran 09. agosto 2019 Parkemon ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war gings heute mal zur Dose. Schnell entdeckt und signiert. Der Dose gehts gut, das Logbuch ist allerdings etwas feucht. Hab aber schon schlimmeres gesehen.
Danke fürs Rätsel und fürs Herführen
Gruss Parkemon

encuentran 02. noviembre 2017 xtqx1 ha encontrado el geocache

Das Denkspiel hatte Lettertrolline erledigt, heute ging es vor Ort, wo sich die Suche zu einem Geduldsspiel zog.
Das hoffnungslos durchfeuchtete Döslein liegt zwar am Ort welches das Spoilerbild zeigt, allerdings sehr gut verborgen.
Hiervon zeugen auch die intensiven "Grabungen" rund um das im Spoiler abgebildete Objekt, man halte sich aufwärts blickend links.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran 25. abril 2015 bu-be ha encontrado el geocache

Heute stand für TanjaBell_7 und bu-be ein Ausflug in die Westpfalz auf dem Programm um eine paar gelöste Mysterys abzuholen. Das Wetter war wärmer als gedacht, wir wussten gar, ob wir die Jacke nun anlassen sollte oder nicht.

Dieses Rätsel war für einen früheren Ausflug bereits gelöst und lag nun lange genug in der Schublade. Heute wurde die Dose endlich gehoben.

t4tc
bu-be

(von mir bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet.)