Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
HELLS BELLS

 Schnittpunkt Längengrad und Breitengrad!

von alpha7778     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 11.600' E 015° 36.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 25. März 2007
 Gelistet seit: 25. März 2007
 Letzte Änderung: 12. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31A2

11 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Längengrad und Breitengrad.

Als ich mir diesen Cache ausdachte wollte ich das er genau auf dem Schnittpunkt eines Längengrades und Breitengrades liegt. Aber als ich dort ankam war die Lokation nicht begehbar (Zaun). Ich konnte zwar rundherum gehen und somit drei der nächstgelegendsten Punkte nehmen. Natürlich entschied ich mich dann für den geeignetsten (Versteckmässig):) Aber nun zum Rätsel. Ihr müsst euch drei Songs besorgen.

1) Hells Bells von ACDC
2) When the Night comes von Joe Cocker
3) Codo von Döf

Aufgepasst und gut zuhöhren. Im ersten Lied musst du erhöhren wie oft die Glocke läutet bis der Gesang einsetzt.
="A"

Im zweiten sollst du erhöhren wie oft Joe (lang anhaltent) schreit.
="B"

Zu guter letzt wie oft schreit Döf in seinem Lied (lang anhaltent).
="C"

Cache Koordinaten:

N47°. A .000
E015°.[A x(B+C)]- C .000

Ich hoffe ihr könnt das Rätsel knacken, sucht auch nach dem geeignetsten und nahegelegensten Versteck.
Achtung eines noch es sind Muggels umher, geht eher im Abendgrauen und nehmt etwas zum Einschreiben mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Troüfpumrvyr! Hagrez Fgrva!Qvr bora tranaagra Xbbeqvangra fvaq ahe svxgvi!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HELLS BELLS    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2011 Pr3ach3rman hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde auf Geocaching.com vor über einem Jahr archiviert, weshalb ich vermute dass die oc Variante auch nicht mehr exisitert. Wenn dem so ist lieber Owner bitte auch hier archivieren.

Danke, P3

gefunden 21. Juli 2009 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht so schwierig. Vor Ort war ich jedoch zunächst völlig ratlos. Erst nachdem ich den Hint endlich verstanden hatte, konnte ich den Fokus soweit einschränken, daß eine Suche zielführend erschien und es im letzten untersuchten Planquadrat schließlich auch war.

TFTC

gefunden 08. November 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Die Koords waren schon lange ermittelt, und heute hab ich mich mit CrazyGustav auf die Suche gemacht.

Also als am besten geeigneten der 4 Möglichkeiten würde ich das nicht bezeichnen.
Nach kurzer Nachfrage beim Telefonjoker im Dunkeln und zum Glück ohne Polizeikontakt gefunden.

nicht gefunden 27. Mai 2008 Schuhhirsch hat den Geocache nicht gefunden

Die Lösung war ein Gemeinschaftsprojekt mit Frustus, bei dem ich die NDW-Komponente beisteuern durfte. Zu viert versuchten wir dann den Cache zu heben, was auch mit Telefonjoker nicht gelang. Des Nächtens mit Handytaschenlampen in Gebüschen in einer Siedlung herumstirdln ist halt nicht so jedermanns Sache...

Nachdem wir aufgegeben hatten und zurück zum Auto spazierten, machten wir dafür Bekanntschaft mit einer von einem Anrainer gerufen Polizeistreife. Wir haben das Prinzip des Cachens erklärt und sind übereinstimmend (4 Cacher, 2 Polizisten) zu der Erkenntnis gekommen, dass wir, selbst wenn wir irgendwo einbrechen wollten, die entsprechende Frage eines Exekutivorgans vermutlich verneinen würden.

Hübsche Polizistinnen gibts übrigens in Weiz... :-)

PS: treffen sich nicht in jedem Punkt der Erde ein Längen- und ein Breitengrad...?

gefunden 20. April 2008 cezanne hat den Geocache gefunden

After having visited three nice caches in the area of Weiz, I decided to revisit this nightmare cache to get it off from my nearest list.

In short, today I found the cache. I would probably have found it earlier if I had ignored almost everything which is written in the cache description and the logs of the hider of the cache. The cache is definitely not located at the best suitable hideout among the candidates which are implied from the description. In my opinion, it is just an arbitrarily selected place. Moreover, it is very difficult to retrieve the cache in Summer time. Today it was a little bit easier.

The nicest thing about this cache was that there were many beautiful trees in blossom near the target area.

No trade