Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

HELLS BELLS

Schnittpunkt Längengrad und Breitengrad!

di alpha7778     Austria > Steiermark > Oststeiermark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 11.600' E 015° 36.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 25. marzo 2007
 Pubblicata dal: 25. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31A2

11 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
45 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Längengrad und Breitengrad.

Als ich mir diesen Cache ausdachte wollte ich das er genau auf dem Schnittpunkt eines Längengrades und Breitengrades liegt. Aber als ich dort ankam war die Lokation nicht begehbar (Zaun). Ich konnte zwar rundherum gehen und somit drei der nächstgelegendsten Punkte nehmen. Natürlich entschied ich mich dann für den geeignetsten (Versteckmässig):) Aber nun zum Rätsel. Ihr müsst euch drei Songs besorgen.

1) Hells Bells von ACDC
2) When the Night comes von Joe Cocker
3) Codo von Döf

Aufgepasst und gut zuhöhren. Im ersten Lied musst du erhöhren wie oft die Glocke läutet bis der Gesang einsetzt.
="A"

Im zweiten sollst du erhöhren wie oft Joe (lang anhaltent) schreit.
="B"

Zu guter letzt wie oft schreit Döf in seinem Lied (lang anhaltent).
="C"

Cache Koordinaten:

N47°. A .000
E015°.[A x(B+C)]- C .000

Ich hoffe ihr könnt das Rätsel knacken, sucht auch nach dem geeignetsten und nahegelegensten Versteck.
Achtung eines noch es sind Muggels umher, geht eher im Abendgrauen und nehmt etwas zum Einschreiben mit!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Troüfpumrvyr! Hagrez Fgrva!Qvr bora tranaagra Xbbeqvangra fvaq ahe svxgvi!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HELLS BELLS    trovata 11x non trovata 2x Nota 1x

Nota 27. luglio 2011 Pr3ach3rman ha scritto una nota

Der Cache wurde auf Geocaching.com vor über einem Jahr archiviert, weshalb ich vermute dass die oc Variante auch nicht mehr exisitert. Wenn dem so ist lieber Owner bitte auch hier archivieren.

Danke, P3

trovata 21. luglio 2009 Rhodo Dendron ha trovato la geocache

Das Rätsel war nicht so schwierig. Vor Ort war ich jedoch zunächst völlig ratlos. Erst nachdem ich den Hint endlich verstanden hatte, konnte ich den Fokus soweit einschränken, daß eine Suche zielführend erschien und es im letzten untersuchten Planquadrat schließlich auch war.

TFTC

trovata 08. novembre 2008 divingbrothers ha trovato la geocache

Die Koords waren schon lange ermittelt, und heute hab ich mich mit CrazyGustav auf die Suche gemacht.

Also als am besten geeigneten der 4 Möglichkeiten würde ich das nicht bezeichnen.
Nach kurzer Nachfrage beim Telefonjoker im Dunkeln und zum Glück ohne Polizeikontakt gefunden.

non trovata 27. maggio 2008 Schuhhirsch non ha trovato la geocache

Die Lösung war ein Gemeinschaftsprojekt mit Frustus, bei dem ich die NDW-Komponente beisteuern durfte. Zu viert versuchten wir dann den Cache zu heben, was auch mit Telefonjoker nicht gelang. Des Nächtens mit Handytaschenlampen in Gebüschen in einer Siedlung herumstirdln ist halt nicht so jedermanns Sache...

Nachdem wir aufgegeben hatten und zurück zum Auto spazierten, machten wir dafür Bekanntschaft mit einer von einem Anrainer gerufen Polizeistreife. Wir haben das Prinzip des Cachens erklärt und sind übereinstimmend (4 Cacher, 2 Polizisten) zu der Erkenntnis gekommen, dass wir, selbst wenn wir irgendwo einbrechen wollten, die entsprechende Frage eines Exekutivorgans vermutlich verneinen würden.

Hübsche Polizistinnen gibts übrigens in Weiz... :-)

PS: treffen sich nicht in jedem Punkt der Erde ein Längen- und ein Breitengrad...?

trovata 20. aprile 2008 cezanne ha trovato la geocache

After having visited three nice caches in the area of Weiz, I decided to revisit this nightmare cache to get it off from my nearest list.

In short, today I found the cache. I would probably have found it earlier if I had ignored almost everything which is written in the cache description and the logs of the hider of the cache. The cache is definitely not located at the best suitable hideout among the candidates which are implied from the description. In my opinion, it is just an arbitrarily selected place. Moreover, it is very difficult to retrieve the cache in Summer time. Today it was a little bit easier.

The nicest thing about this cache was that there were many beautiful trees in blossom near the target area.

No trade