Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weihnachts - Wichtel - Cache

von dd-lab     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.748' E 006° 46.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Dezember 2006
 Gelistet seit: 27. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Weihnachts- Wichtel- Cache

Nun ist es wieder mal so weit,
sind mitten in der Weihnachtszeit,
doch Entsetzen macht sich bei uns breit.
Aus scheint es mit dem Weihnachtstraum,
fehlt uns doch noch der Weihnachtsbaum.
Da hilft nur eins, hört auf zu fluchen,
fangt jetzt schnell mal an zu suchen...
Zieht euch warm an, denn es ist kalt,
auf geht?s in den Winterwald.

parken könnt ihr bei:
N 51° 44.749´
E 006° 46.333´



Von hier könnt ihr drei Tannen sehen,
habt ihr die Richtige kanns? weiter gehen.

Tanne 1: N 51° 44.740 / E 006° 46.361
Tanne 2: N 51° 44.720 / E 006° 46.322
Tanne 3: N 51° 44.761 / E 006° 46.312



Baum gekauft, voller Verzücken,
doch muss man den ja auch noch schmücken.



Wer hat denn bloß das Buch verschleppt,
mit Omas gutem Keks- Rezept.



Lange suchen, kurzer Sinn
Wo ist denn bloß die Dose hin ?
Fix gefunden und ich Schussel
löse schnell das Krümelpuzzle



Und wieder mal wie jedes Jahr
Ist dann der große Tag auch da
Frech wie ich bin, da guck ich doch
ungeniert durchs Schlüsselloch



Schon ist?s dunkel, es wird klar,
das Christkind war vor kurzem da
Brave Cacher könnt ihr es fassen,
es hat für euch was da gelassen.

Hast du gefunden dann des Caches Lage
Wünscht Team dd-lab dir frohe Feiertage



Wichtig: Bitte bringt einen kleinen Tauschgegenstand mit und verpackt ihn weihnachtlich.
Ihr dürft euch dann ein anderes kleines Wichtelgeschenk aus der Dose aussuchen.
 Bitte schreibt in eueren Log was ihr bekommen habt. Coins und TB´s brauchen nicht verpackt werden. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: na qre Jhemry
Fgngvba 3: bora
Fgngvba 4: va qre Zvggr
Fgngvba 5: Rsrh
Svanyr "H"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Issel (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weihnachts - Wichtel - Cache    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2008 dd-lab hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird gewartet... wir bitten um Geduld!

gefunden 16. Dezember 2007 dr-pepper hat den Geocache gefunden

Super Toller Multi! Das Thema komplett durchgezogen. Nette Runde gelaufen...

IN: TB
OUT: TB

TFTC Dr-Pepper

gefunden 25. November 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Nach Pauls Runde haben wir uns zusammen mit Team Pherenike an diesen Cache gewagt. Die Runde ist nett und die einzelnen Stationen sind passend zum Thema kreativ gestaltet und schön über das Gedicht miteinander verknüpft [:)]
Im Detail gab es aber hier und da leichte Schwächen, so kann ich mit Plastiktüten um Dosen so gar nichts anfangen (jede Menge Feuchtigkeit), beim Puzzle lässt sich nur noch erahnen worum es geht und die Dose mit dem Rezept ist kaputt. Alles nicht wirklich schlimm aber es schmälert halt etwas den Spaß. Vielleicht lässt sich da für die Weihnachtszeit ja was machen?
Was uns aber so ganz und gar nicht gefiel, ist das Verhalten einiger Vorfinder. Die Geschenkverpackungen einer Vielzahl der Wichtelgeschenke war grob aufgerissen, um zu sehen was denn da wohl drin ist. Was soll denn sowas? [V]

Vielen Dank für den schönen Themencache und viele Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

Trade (zusammen mit Team Pherenike)
in: Wichtelgeschenk
out: Geschenk (Mikadospiel)

gefunden 10. Oktober 2007 durenwald hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden nach einem schönen Spaziergang durch Feld, Wald und Wiesen!

In/Out: Nix

TFTC Durenwald 

gefunden 01. April 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Hi,
kurz vor Ostern ein Weihnachtscache, das paßt doch. Die Tanne haben wir fix gefunden, dann ging es weiter. Auch der Schmuck und das Kuchenrezept waren schnell in unserer Hand [:)]. Das Zusammenlegen der Plätzchenkrümmel war wegen dem Wind wohl etwas schwieriger, und so manch einer hat sich wohl gefragt, warum da vier auf der Strasse sitzen [:O)]. Aber es ist uns dann doch noch gelungen. Beim Schlüsselloch brauchten wir dann eine Telfonjoker (Danke an Fried) entweder die Krümmel falsch zusammengelegt oder 15m off, egal ist noch da! Das Final war dann auch kein Problem mehr.

Danke für den Cache, der bei dem schönen Wetter mindestens soviel Spass wie an Weihnachten gemacht hat.
ZWILLIS

out: Büroklammern, ein Geschenk (Kerze)
in: 2 Geschenke