Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ödensee

Cache an einem idyllischen See

von pantani98     Österreich > Steiermark > Liezen

N 47° 33.530' E 013° 49.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. März 2007
 Gelistet seit: 28. März 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ödensee befindet sich zw. Bad Mitterndorf und Bad Aussee und ladet zu einem netten Spaziergang entlang des Sees ein. Im Sommer kann er auch zu einem Badeausflug genutzt werden.

 Beim Punkt

N 47°33.841

E 13°49.361

befindet sich ein gebührenfreier Parkplatz.

Ursprgl. Cacheinhalt:

Logbuch
Bleistift
Spitzer
Ü-Ei Frosch
Ü-Ei Krokodil
Clownnase
Lineal
Auto

Bilder

Ödensee 1
Ödensee 1
Ödensee 2
Ödensee 2
Ödensee 3
Ödensee 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ödensee    gefunden 25x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2021, 14:34 Frank676 hat den Geocache gefunden

Auch den 2. auf dem Weg um den See geloggt.

gefunden 12. August 2021, 14:28 Zett42 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um den Ödensee, bei dem wir natürlich auch den Lab Cache absolviert haben, schnell und gut gefunden. Zum Glück hatte ich vorher in die Logs geschaut, der Tipp mit dem Radlfahrer-Zugang war wertvoll. TFTC

nicht gefunden 07. August 2021, 13:26 Maxicko hat den Geocache nicht gefunden

Viele passende Höhlen, aber leider alle leer gewesen...

gefunden 06. Juni 2021 reini1 hat den Geocache gefunden

In der Nacht hat es ganz schön geregnet, da ich aber noch einen bestimmten Cache besuchen möchte, bin ich trotzdem recht zeitig aufgestanden um diesen noch vor dem Frühstück zu absolvieren. Letztendlich ist mir doch mehr Zeit als gedacht übrig geblieben und so entscheide ich mich spontan die Runde um den Ödensee zu absolvieren. Mit Regenschirm bewaffnet und leichten Regen spaziere ich hier recht einsam durch die Gegend.
Bis hiatz hab ich es ja geschafft trocken zu bleiben, aber dank der Koordinaten war des dann niama möglich. Waschlnass bin ich wieder am Weg zurück. Hier wäre allerdings ein Spoiler echt nett gewesen, schaut hier die Umgebung um die Koordinaten schon etwas "umgegraben" aus.

Danke und Glg reini1

nicht gefunden 03. Mai 2021, 15:19 Dragotix hat den Geocache nicht gefunden

War leider nicht zu finden.

gefunden 03. März 2020 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Da es heuer leider an Schnee mangelt, kann man die Caches rund um den Ödensee sogar im Winter machen.
Danke für den Cache

PS: etwas seltsam ist die Taktik des Owners. Einerseits versucht er das Listing vor einfachen Cachern wie mir zu verbergen und vergibt das PMO Label, andererseits ist der Cache auf Opencaching gelistet, wo das Listing alle sehen. Wozu soll das gut sein?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2018 Oztriaco hat den Geocache gefunden

Von der Almgraben-Runde machten blumen-wiese und ich einen kleinen Abstecher zum Ödensee, und die paar Kilometer Umweg zahlten sich aus. Wirklich ein schönes Fleckerl, das allerdings schon fast ein wenig überlaufen wirkte. Immerhin konnten wir ungestört den Cache suchen.
Besten Dank fürs Verstecken!

nicht gefunden 11. Juni 2018, 15:20 delete_342267 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. September 2023

gefunden 15. Juli 2016 Traunstein hat den Geocache gefunden

Bei der Umrundung des Sees war dieser Cache gleich der nächste, zuerst war ich etwas zu weit, zurück durchs Dickicht und dann sagte das GPS: HIER! Etwas umgeschaut, und der Cacherautobahn gefolgt und dann auch gleich gefunden. Schöne große Dose.
TFTC
Traunstein

gefunden 09. Juni 2014, 09:20 Roti1 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund trotz sprunghaftes Navi. Im Winter bei Schnee erfolglos gewesen TFTC

gefunden 02. November 2011 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Morgenrunde, den Cache schnell gefunden!

DfdC

gefunden 22. Juni 2011 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2010 schwim2 hat den Geocache gefunden

Hallo, habe heute meinen ersten cache in meiner Heimat gefunden. Werde weiter machen.

gefunden 01. November 2009 christa007 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang rund um den See bei 0 Grad. Traumhafter Herbsttag.

Out  Indianer

In    Maus

TFTCSmile

gefunden 23. September 2009 echbon hat den Geocache gefunden

Damals noch als Premium Member mein 3. Cache.

TFTC

gefunden 09. Juli 2009 Slawek13 hat den Geocache gefunden

Gefunden Smile

in: 1 zloty

out: -

gefunden 23. Mai 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Nach einem angenehmen nächtlichem Spaziergang war der Cache mit harrylime nach kurzer Suche gefunden.

tftc

gefunden 11. Mai 2009 ste hat den Geocache gefunden

War nicht einfach aber hab ihn gefunden.

 

IN: nix

OUT: nix

gefunden 05. Oktober 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie oft wir schon um diesen See gelaufen sind, aber heute mit GPS hatte es endlich mal einen Sinn.

TFTC Elefanten

OUT: Autochen IN: Schlüsselmäppchen

gefunden 04. September 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sommerwetter gefunden. Wir haben auf dem Weg in die Südsteiermark einen kleinen Abstecher zu diesem schönen See gemacht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Hessen vom

Team Lumpi

In: Löwe
Out: Auto

gefunden 30. Juni 2008 gebu hat den Geocache gefunden

Am Rückweg von Bad Ischl hab ichs endlich mal geschafft den Ödensee zu besuchen. Geplant war dieser Cache ja schon ewig lang, allerdings hab ichs erst heute geschafft die Energie für diesen schönen Seerundweg aufzubringen.

gefunden 30. September 2007 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Herbstwetter mal wieder eine Runde um den See gemacht und dabei den "Schatz" gehoben.
in: Magnet out: ---
TFTC

foxhunter  8)

gefunden 16. September 2007 Gipfelsturm hat den Geocache gefunden

Nachloggen:

Im Zuge eines gemütlichen Rundganges um den Ödensee den Cache gehoben. Diesen schönen, herbstlichen Sonntagnachmittag nützten natürlich sehr viele Muggels für einen Ausflug zum See...
Danke und lg
Florian & Sabrina

gefunden 21. Mai 2007 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch begann als Lauf in Bad Aussee. Er war erfolglos weil ich es geschafft hatte, die falschen Koordinaten von Hand in das GPS einzutippen. Im See konnte der Cache ja wohl nicht liegen, oder? Trotzdem ein schöner Lauf entlang der Traun und um den See.

Der zweite (auch läuferische) Versuch begann im Nieselregen, der sich rasch zu einem Dauerregen entwickelte. Nach 20 Minuten Suche, einem GPS welches sich nicht auf eine Position festnageln ließ (obwohl die Koordinaten diesmal richtig waren) gab ich völlig durchnäßt und ziemlich erfroren auf. Wie schon andere schrieben: Es gibt ja soooo viele mögliche Cacheverstecke im Suchbereich.

Beim dritten Versuch war ich klüger und durch die vielen "lange Suche" Logs vorgewarnt. Wieder ein schöner Lauf aber diesmal mit zusätzlichem PDA GPS. Weil das Wetter heute passte zeigten beide Geräte annähernd die gleiche, stabile Position an und der Cache sprang mir sofort ins Auge!

TFTC

 

gefunden 05. Mai 2007 sulovsky hat den Geocache gefunden

Great, for second attempt we were more lucky. But anyhow it took us 1hour ;) Great cache.
IN:Candle from Karolina, Notebook from Ondra
OUT:KeyHanger for Karolina, Sharpener for Ondra

Jirka, Mikulas, Jiri, Ondra, Karolina, Anetka

gefunden 30. April 2007 npg hat den Geocache gefunden

Zur Erholung von den Toplitzstrapazen noch diesen netten See umrundet. Cache war dann schnell gefunden, da um diese Zeit alles muggelfrei.
in: GC
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
relaxingplacerelaxingplace

gefunden 08. April 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ostersonntagsspaziergang rund um einen schönen See. Ich hatte einige Unterstützung, daher war die Dose bald gefunden. Schöner Cache. Danke.
IN: Esel
OUT: Frosch

gefunden 31. März 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang nach einiger Suche von meiner Frau um 09.15 Uhr gefunden.

Danke für den schönen Cache

Christian und Bettina

in- kleiner Bär

out-Lineal