Wegpunkt-Suche: 
 

Champagner Evolution

Es handelt sich um den modifizierten Cache "Champagner".

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.517' E 008° 37.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. März 2007
 Gelistet seit: 29. März 2007
 Letzte Änderung: 11. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC31D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Champagner war mein erster Cache, benannt nach der guten Champagnerluft, die es in Bad Homburg angeblich gibt. Es handelt sich um einen Rundweg von ca. 3-4km Länge, der gut in 2 h bewältigt werden kann.

Da Kyrill es nicht gut meinte mit dem bisherigen Versteck, habe ich der Dose ein neues Plätzchen gesucht und dabei die Gesamtstrecke deutlich verkürzt. Jetzt liegt der Final auf dem Rückweg. Wer den „alten“ Champagner schon gefunden hat, kann gerne mit seinen Daten das neue Versteck berechnen und noch mal suchen. Damit keiner mit einem alten Ausdruck losrennt, archiviere ich die frühere Beschreibung und stelle den Cache neu ein. 

 

Start bei N 50°13.517 E 8°37.723

(1) Begib dich zum Startpunkt und schau dich um: vor dir befindet sich ein Eingang zum Kurpark. Merke dir für später den Namen der Straße, auf der du dich befindest. NO von dir befinden sich Parkplätze mit einer bestimmten Maximalparkzeit = a.

(2) Weiter geht es zum nächsten Wegpunkt bei:
N 50° 13.172 x a + 1 E 8° 37.151 x a + 2
Finde SIE und merke dir IHREN NAMEN.
Berechne nun folgenden Wegpunkt:
N 50° 13.916 E 8° 37.a x 25 + 2

(3) Dort angekommen schaue nach NO: dort siehst du etwas „Umzäuntes“. Zähle die Buchstaben des gesuchten Begriffs = b und berechne die nächste Station:
N 50°14. b x 25 – ( b + 4 ) E 8°37. b x 100 + b x 4 + ( b – 7) – b x 60

(4) Begib dich zu oben berechneten Koordinaten und gehe etwa 100 m nach SO. Dort siehst du was? Gemeint ist der ganz einfache deutsche Name: nicht das, was auf dem Schild steht. Zähle die Buchstaben = c und erinnere dich an die bei Stage 1 und 2 ermittelten Ergebnisse. Anzahl Buchstaben der Straße = d, Anzahl der Buchstaben ihren Namens = e (Vor- und Nachname). Jetzt liegt der Schatz nicht mehr fern:

N 50° 13.(b*100)-(a+e+c+d)+1

E 008° 37. (c*100)-a*(2*d+2*e+c)-1

Bitte vorsichtig sein beim Loggen: es könnten Muggel unterwegs sein!
Viel Spaß bei der Suche und gutes Gelingen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: Anzr ortvaag zvg N
2: Senhraohrfgr
3: jravtre nyf 15 Ohpufgnora
4: jravtre nyf 12 Ohpufgnora (xrvar Hroreanpughatfzötyvpuxrvg süe Mjrvorvare)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler vom Final
Spoiler vom Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Champagner Evolution    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. April 2020 GeoMIWI hat den Geocache gefunden

Heute war ein schöner Tag für einen Multi. Gesagt, getan. Nur mit meinen ermittelten Finalkoordinaten haderte ich dann etwas. Da soll der Cache liegen? Hm. Ich ging dann zu den ermittelten Koordinaten und ich muss sagen: So gut passen die Koordinaten selten. Mein GPS meinte, ich sei da und da war auch schon die Box. Von daher, alles bestens. Hat auch niemand beim Loggen gestört. :-)
Vielen Dank für das Verstecken und Pflegen des Caches!

gefunden 17. Mai 2018, 09:23 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Gefunden, später mehr.

Gruß Peppi07

gefunden 22. Mai 2017, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Es muss schon eine Weile her sein (ein Jahr? zwei?), dass ich die überraschend lange Wanderung durch das Champagner-Gebiet bis zum - wie sich leider herausstellte - vermeintlichen Final machte. Bei zwei Stationen ergaben sich für mich mehrere Antwortmöglichkeiten, die ich nach meinem seinerzeitigen Misserfolg zu Hause auf Plausibilität abklopfte. Dabei ergaben sich am Ende zwei Favoriten, die ich mir am Ende meiner heutigen Runde zur Prüfung vorgenommen hatte. Glücklicherweise konnte ich die Dose - der es übrigens sehr gut geht - an der ersten vermuteten Stelle finden und damit auch dieses Kapitel abschließen.
T4TC - 60316 - HJ+J
5868 - 16:30

gefunden 10. Mai 2017 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Da ich diese Woche zu einer Schulung in Bad Homburg war, habe ich die Gelegenheit genutzt, dieses feine Döschen zu besuchen. In mehreren Etappen habe ich mich schließlich zum Finale vorgearbeitet.

DFDC
Hennes

gefunden 10. Juli 2016 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hatte sich zuerst schön hinter einem anderen versteckt. Heute war er aber fällig. Zuerst habe ich mich auf eine weitere entspannte Runde im Kurpark eingestellt, aber so einfach war es dann doch nicht. Zwischendurch sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen bei diesem Wetter. Alle Wegpunkte waren aber gut und eindeutig zu finden und auch das Finale wured schnell identifiziert. Der versprochene GeoCoin befand sich allerdings nicht darin. DFDC!