Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

water trouble

Ein abwechslungsreicher Rundgang mit mehreren Alternativen.

door giant ghost     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.409' E 006° 43.041' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. maart 2007
 Listed since: 30. maart 2007
 Laatste verandering: 03. januari 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
15 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es handelt sich hier um einen Rundgang mit Hindernissen. Das erste Hindernis ist Wasser, das zweite könnte Hochwasser sein. Dann geht gar nichts, denn die Station zwei wird geflutet. Auch das nächste Hindernis ist wieder Wasser. Denn eigentlich ist der Cache auf dem kürzesten Weg über das Wasser zu erreichen. Versucht es aber bitte nicht, es ist gefährlich und es handelt sich hier um ein Biotop in dem Baden, Schwimmen und Wasserfahrzeuge verboten sind. Eine weitere Möglichkeit den Cache zu erreichen ist auch wieder vom Wasser abhängig, nämlich vom Niedrigwasser. Wenn der Rhein Niedrigwasser hat könnt ihr an einer Stelle queren und über einen schmalen Pfad schnell zum Cache finden. Geht hier kein unnötiges Risiko ein denn auch die nächste Möglichkeit hat ihre Reize. Also wenn dieser Weg versperrt ist, dann folgt einem Pfad durchs Biotop. Aber bitte die Hunde unbedingt anleinen, hier brüten und leben seltene Wasservögel. Verhaltet Euch bitte ruhig und verlasst den Pfad nicht. Ein Pfad führt bestimmt zum Ziel.

Insgesamt sind es zwei Stationen mit Hinweisen und der Cache.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich kein großer Freund von Plastikdosen bin und die großen Entdecker ihre Schiffe aus Holz, Eisen und Steinen (Ballast) gebaut haben?

Parken könnt Ihr bei den Koordinaten:
N 51° 19.278´
E 006° 42.686´

Die erste Station findet Ihr hier:
N 51° 19.409´
E 006° 43.041´

Gecodeerde hint   Decoderen

Vpu qraxr, qnff vpu fpuba traht Uvajrvfr trtrora unor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van water trouble    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 23. januari 2009 giant ghost heeft een notitie geschreven

Dieser Cache musste leider augegeben werden da die erste Station verschwunden ist. Ich hoffe, dass ich demnächst die Zeit finde ein anderes ähnlich schönes Projekt auszuarbeiten.

with best regards

giant ghost 

 

Gevonden 09. oktober 2008 Jenni&Jonni heeft de cache gevonden

Herzlichen Dank von Jenni und Jonni für einen spannenden Nachmittag! Die Verstecke sind genial und zeugen von viel Vorbereitungsarbeit. Nach Station 1 war uns sicher, was uns immer schon bewegt hat: Die üblichen Tupperdosen sind als Cache doch eher unromantisch.  Und dann gings weiter über schmale Pfade - jederzeit damit rechnend, dass uns Waldelefanten begegnen - wobei wir lediglich einem Muggel mit vorwitzigem aber ängstlichem Hund begegneten. Kurze Zeit später löschten wir einen Schwelbrand - der Muggel hatte wohl seine Zigarette achtlos fortgeworfen und es schmurgelte schon ordentlich, als wir an der Stelle vorbeikamen. In der Gegend von Station 2 suchten wir und suchten und Jenni fand die nächste Koordinate ebenso überraschend wie bei Station 1. Weiter gings: Ein cooler Mountainbiker im Piratenlook kam uns entgegen. "Salve" grüßte er lässig. Ein Geocacher? Als wir schließlich bei Station 3 anlangten, fing das Elend an. Einfach ausgedrückt: Versteck auf hohem Verstecker-Niveau. Geniale Lösung! Erst bei einbrechender Dunkelheit - wir waren bereits gut 45min am Ort - hat Jonni den Cache gefunden und konnte anschließend bei Jenni damit angeben, dass es doch gut ist, so viel nützliches Geocacher-Zeugs mitzuschleppen. Wir sind mächtig stolz, die schwierigen Aufgaben gelöst zu haben und haben einen Travel-Bug hinterlassen. Jetzt liegt es an den Fähigkeiten unserer Nachfolger, wenn der Trafel-Bug nicht über den Winter dort draußen verrotten soll.

Gruß und Danke Jenni&Jonni

Gevonden 01. augustus 2008 Rudireno heeft de cache gevonden

SurprisedSchöne Runde, die Stationen gut gefunden, danke.

    Rudireno

Gevonden 14. juni 2008 hakuna heeft de cache gevonden

Ich sollte mehr meinem phantastischen Navi vertrauen. Dann hätte ich bei nr. 3 nicht solange fast verzweifelt herumgesucht. es lag direkt vor meinen Füssen. Danke für sensationellen Lösungen   hakuna 14.06. 19.30 Uhr zweiter Versuch.

 

Gevonden 24. februari 2008 utan_nrw heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Sonnenschein Cache gefunden. Sehr schöne Tour keine Wasserprobleme da sehr wenig Wasser im Rhein.

Haben uns am zweiten Hinweis dann aber in die Reihe der Geocacher eingereit die alle unterwegs waren. Kurz vor uns waren da auch heute schon 4 Einträge im Logbuch. Alle Verstecke sehr gut gemacht . Danke für die schöne Runde.

Out Pen

In TB

Gruss Utan_nrw