Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kirchen und Kapellen VII

door Tiger & Dragon     Duitsland > Hessen > Limburg-Weilburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 25.028' E 008° 07.598' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 31. maart 2007
 Listed since: 31. maart 2007
 Laatste verandering: 29. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
7 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VII. Johanneskapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Johanneskapelle wird erstmals im Jahr 1290 urkundlich erwähnt. Sie wurde damals zur Besitzung des Stiftes Dietkirchen gezählt. Die Kirche galt als vorgeschobener Posten des Klosters Prüm in der Eifel, von dem die Christianisierung des Lahngebietes ausging.
Bei Untersuchungen der Bausubstanz im letzten Jahrhundert hat man festgestellt, dass die Kirche wahrscheinlich schon im 11. Jahrhundert im romanischen Stil gebaut wurde. Ein Fenster auf der Nordseite des Chores besitzt noch die alte romanische Fassung.
 

Der Cache
Einfacher Traditional mit kurzer Wegstrecke und perfekter Parkmöglichkeit.

Euer Auto kann sich bei N 50°25.018 und E 008°07.542 ein wenig ausruhen.

Geht nun zur Kapelle bei N 50°25.028 zu E 008°07.598 und werdet fündig.

Gecodeerde hint   Decoderen

Na qre Fgryyr jb qvr Fpujnyoraarfgre fvaq vz Troüfpu trtraüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirchen und Kapellen VII    Gevonden 20x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 26. mei 2010 7wheels heeft de cache gevonden

Da es schon spät war und ich das Gefühl hatte jeden Moment könnte jemand aus dem Fenster schauen, wollte ich nach kurzer Suche eigentlich schon gehen, dann doch noch mal die wahrscheinliche Lokation begutachtet und beim 2. Anlauf gefunden. Auch mal wieder eine neue Befestigungsmöglichkeit begutachten dürfen.
TFTC #248

Gevonden 08. mei 2009 doml heeft de cache gevonden

und noch ein schöner Abendcache bei schöner untergehender Sonne.
TFTC

Gevonden 28. februari 2009 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 20. mei 2008 wolesch.26 heeft de cache gevonden

Ein idyllischer Garten.Das Cache war gut zu finden, aber ich war froh, daß es nicht geregnet hatte.

Gevonden 18. januari 2008 flughamster heeft de cache gevonden

Heute um 1640h gefunden, der 2. für heute in dieser Serie.

Wir waren mal wieder komplett unterwegs.
Gefunden von A und geborgen vom kleinsten M.

Die Farbe der Dose kam mir irgendwie bekannt vor :-)
Der Cache war gut versteckt und getarnt!

Die kleine Kapelle hat einen schönen Platz im Ort. Von oben sieht man das erst richtig.

Gelogged und wieder gut versteckt!

Danke und viele Grüsse
Team Flughamster 3/3 (mas) #55

Trade:
Wollte eigentlich nicht traden, aber bei den tollen keinigkeiten konnte irgenjemand nicht widerstehen!

in : Bleistift (war keiner mehr drin)
out: kleiner Kreisel