Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kirchen und Kapellen Bonus

di Tiger & Dragon     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 26.999' E 008° 05.999' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 31. marzo 2007
 Pubblicata dal: 31. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
14 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bonus Cache der Kirchen und Kapellen Serie 

Die angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv und nicht die Finalkoordinaten!

 

Bevor ihr den Bonus Cache suchen könnt müsst ihr erst alle Caches der Kirchen und Kapellen Serie gefunden haben. In jedem der Caches befindet sich ein Passwort was zur Berechnung der Koordinaten gebraucht wird.

 

Geschichtlicher Hintergrund:

Der Bonus der Serie führt euch an einen „lost place“ der Geschichte dieser Gemeinde, der auch mit dem Thema der Serie zusammenhängt. Ohne all zu viel über die Lage des Bonus verraten zu wollen möchte wir etwas über die Historie des Bonusversteckes berichten.

Das am Parkplatz befindliche Gebäude wurde erstmals im Jahre 1190 schriftlich erwähnt.

Im Laufe seiner Geschichte hatte es bereits viele Besitzer, darunter auch die Familie des nassauschen Regierungsbeamten von Dungern, der das Anwesen 1844 erwarb. Die Angehörigen der Familie wurden im nahen Park in einer Kapelle beerdigt.

In der Zeit des 2.Weltkieges war in dem Gebäude das Luftwaffenkommando West der Wehrmacht untergebracht. Im Jahr 1945 wurden beim Rückzug der deutschen Truppen die alte Lahnbrücke sowie auch die Kapelle im Park gesprengt. Die Ruine der Kapelle wurde nach dem Krieg abgerissen und zur Erinnerung an das Grab der Familie von Dungern ein Gedenkstein aufgestellt. In den letzten 2 Jahrzehnten geriet dieser Ort in Vergessenheit und wurde sich selbst überlassen.

Der Cache
Um an die Parkplatz- und Finalkoordinaten zu gelangen müsst ihr nun etwas rechnen:

Parkplatz:

A = erster minus fünfter Buchstabe von KuK 3

B = zweiter Buchstabe von KuK 5

C = letzter Buchstabe von KuK 1

D = zweiter minus vierter Buchstabe von KuK 5

 

E = letzter Buchstabe von KuK 7

F = letzter Buchstabe von KuK 6

GH= anzahl aller Passwortbuchstaben multipliziert mit 2

Parkkoordinaten: N 50°2A.BCD und E 008°0E.FGH
 

Final:
I = zweiter minus letzter Buchstabe von KuK 2
J = dritter Buchstabe von KuK 7
KL = erster Buchstabe von KuK 6 multipliziert mit A

M = dritter Buchstabe von KuK 4

N = siebter minus achter Buchstabe von KuK 3

O = zweiter minus vierter Buchstabe von KuK 2

P = anzahl der Passwortbuchstaben von KuK 4

 

Der Bonus Cache liegt demnach dann bei: N 50°2I.JKL und E 008°0M.NOP

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen und Kapellen Bonus    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. maggio 2008 wolesch.26 ha trovato la geocache

Daß da so ein schöner, wenn auch verwilderter Park ist, hätte ich nicht erwartet.

Diw Serie war schön anspruchsvoll, informativ und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

trovata 20. gennaio 2008 flughamster ha trovato la geocache

heute um 1350uhr gefunden.

Das Schloss kennen wir schon länger, nur der Park ist uns neu! Ist aber ein schöner Park, auch wenn er ein wenig viel vernachlässigt wird. Nur schade um das Schloss ....

Mit einem kleinen Umweg schnell gefunden. Habe mal den kleinen an das Versteck dran gelassen, der hatte ganz schön zu tun :-)

Ich habe dem Cache mal eine neue Aussenhülle verpasst, die alte war ziemlich zerissen.

Danke für die Serie.

Team Flughamster 3/3 (mas) #56

 

Trade:

in: 3x Netzwerkadapter RJ45, Cisco Consolekabel 25pol schwarz, 5 kleine Bleistifte

out:  Papiergeld, Schlüsselband

trovata 15. gennaio 2008 SuperOtt ha trovato la geocache

Als letzten einer tollen Serie gefunden.

Danke 

trovata 01. dicembre 2007 holzmini ha trovato la geocache

Schöne Serie erfolgreich beendet,in schöner Umgebung.
Danke für diese Serie.
Gruß Holzmini
In - Life Key
Out- Geroldsteiner Fiat

trovata 17. ottobre 2007 Klaholwischer ha trovato la geocache

Alle gefunden;-) Innerhalb 3 Tagen. Sehr schöne Serie mit toller Gegend in Heimatnähe. Hatten immer bestes Wetter.

Haben den Geocoin mitgenommen.

Tanja und Holger