Wegpunkt-Suche: 
 
Schweine-Runde

 Familien-Runde mit Spielplatz+Wildgehege

von HUSTI     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 54.865' E 009° 46.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 28. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC31FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Fast wäre es um die rechte Hand(mit Foto-Handy) geschehen gewesen

Parke bei/park at N 47°54.865 E 9°46.509

Nach dem Parkplatz hinterm Totempfahl kann unser Titelbild "Waldemar"-Schwein bewundert werden.

Wer Kinder dabei hat kann entweder gleich oder am Ende bei 47°54.943 9°47.053 beim schönen Waldspielplatz vorbeischauen.

Stage 1
=======
Auf dem Weg zu N47 54.938 E9 46.620 kann man herausbekommen, in welchem Jahr die Waldsee-Therme eröffnet wurden. Nimm die 3. Stelle des Jahres als Wert A
Dort angekommen beantworte diese Frage: Wer ist der schlimmste Feind des Eichhörnchens? Der erste Buchstabe des Namens ist Wert C

Stage 2
=======
Gehe den Weg ganz den Berg hoch und besuche die Tiere, die nicht so oft besucht werden. Die Stelle im Alphabet des Anfangsbuchstaben der Tiere minus 4 = Wert B

Stage 3
=======
Trimm Dich ein wenig bei N 47°54.A43 E 9°47.0(B-4)3
Wieviele Sprossen hat die große Kletterwand? = Wert D

(22.8.17 "kleine" Kletterwand auf "große" Kletterwand geändert. Danke an DOGESU für den Hinweis)


Final
=====
Das Ziel ist bei N 47°54.D73 E 9°47.0(C+1)2
Bitte wieder gut mit Stöckchen tarnen!!!
RÜCKWEG
=======
Der Rückweg kann entweder über den netten Trimdichweg oder einfach wie Hinweg genommen werden.

Bilder

Fast wäre es um die rechte Hand(mit Foto-Handy) geschehen gewesen
Fast wäre es um die rechte Hand(mit Foto-Handy) geschehen gewesen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweine-Runde    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 27. August 2017 HUSTI hat den Geocache gewartet

CACHEKONTROLLE durchgeführt und die Koordinaten überprüft.

Alles in Ordnung.

Lächelnd

gefunden 26. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen habe ich diese schöne Schweine-Runde abgelaufen und leider hatte sich ein Fehler hier im Listing eingeschlichen, so dass ich das Final (an einer plausiblen Stelle) vergeblich gesucht habe. Heute konnte ich mit den geänderten Daten dann auch das Logbuch unterschreiben. Leider lag die Dose ziemlich offen ca. 20 m im Off am Fuße eines Baumes, so ganz ohne Tarnung. Da ein anderer Baum etwas näher an den Zielkoordinaten ein passables Versteck bot (ich kann mir vorstellen, dass die Dose sogar dort hingehört), habe ich sie dort deponiert und der große Stein davor sollte die Neugier jedes Cachers wecken. Das Versteck war meinem Garmin nach immer noch ca. 15 m im Off, ist aber vom Nullpunkt aus gut zu sehen.

Danke für die interessante Runde, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
WildsauereiWildsauerei
SauereiSauerei

gefunden 14. August 2017, 18:16 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank HUSTI.

Ich habe mich jetzt auch bei OC angemeldet und war überlastet, wieviele Caches Ich schon habe. Bitte entschuldige das viel zu späte nachloggen. Diesen fand Ich am 06.01.14.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2016 gfunda hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal freue ich mich, dass ich mir einen alt-ehrwürdigen
Geocache aufgespart habe, um ihn mit meinem Besuch pünktlich
zum 10-jährigen Bestehen gratulieren zu dürfen.

Happy Birthday Schweine-Runde !!!

Auch wenn der Name dieses Multis sich irgendwie nach Tough Guy
oder so ähnlich anhört, handelt es sich hier um einen ganz sauberen
Oldschool-Familien-Multi in schöner Umgebung von Natur, Tieren
und Trimmgeräten, den ich heute als erholsame Feierabend-Beschäftigung
auch ohne weite Anreise machen durfte.

VDfdC und herzliche Grüße an den Owner und an den Ur-Owner von gfunda !

gefunden 19. April 2016, 15:28 schmunzi hat den Geocache gefunden

Mit schmunzi Junior heute im Tannenbühl unterwegs gewesen und diesen schönen Multi gemacht. Für Familien super geeignet.
Vielen Dank
Schmunzi