Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vorsicht Skater!

 Kurze Runde um den Daisendorfer Neuweiher mit schönem Aussichtspunkt

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.496' E 009° 16.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC31FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Neuweiher ist ein künstlich angelegtes Gewässer. Er wird heute vom Fischerverein bewirtschaftet und diente im Mittelalter u.a. als Trinkwasserspeicher für die Burg Meersburg.
An Stage 2 konnte man mich vor 20 Jahren auf obigem Gefährt bewundern.
Das war der erste und letzte Anlaß, für den ich eine Straße gekehrt habe  ;-)

Parkplatz: N47° 42.496 E9° 16.642
Hier kann am Rand des Weges noch vor der Schranke geparkt werden. Da hat sich bisher noch nie jamend beschwert.

Start: N47° 42.380 E9° 16.721
Auf Deinem Weg zu Stage 2 kommst Du an Stage 1 vorbei und kannst folgende Frage beantworten:
Womit wird der Weiher abgelassen? Die Nummer des ersten Buchstaben des gesuchten Wortes im Alphabet = Wert A

Stage 2: N47° 42.312 E9° 16.924

Wie weit ist es von Baitenhausen nach Unter-Uhldingen? Ergebnis = Wert B,C

Update:Leider wurde das Schild wohl demontiert: Daher vorerst einfach die Lösung: Auf dem Schild stand 4,5km


Aussichtspunkt Schüssel: N47° 42.225 E9° 17.080
Ein schöner Aussichtsplatz, an dem ich in meiner Kindheit oft im Sommer das Konstanzer Seenachtsfest-Feuerwerk betrachtet habe. Ausserdem sind die Windverhältnisse für manche Sportarten hier nicht schlecht...

Cache:
Der Cache liegt bei 47°42.B(A+2) 9°17.0(C-2)B Bitte Logbuch wieder gut verpacken, da die Dose nicht ganz dicht ist(muß ich erst eine bessere holen). Den Cache gut tarnen, da muggeliger Ort.

RÜCKWEG: Der Rückweg kann über 47°42.681 und 9°16.747 unternommen werden.

Bilder

da war ich noch knackig
da war ich noch knackig

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht Skater!    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Juni 2018 Hanekju hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Mai 2018 Hanekju hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC11CTN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 17. Juni 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer anderen Website ist der Cache mit Schwierigkeit 3 und Behältergröße "klein" angegeben. Außerdem gibt es dort andere Parkplatzkoordinaten: N47° 42.611 E9° 16.474

gefunden 22. November 2014, 20:03 TausF hat den Geocache gefunden

Dieser schönen Runde am See gefolgt bis zum höchsten Punt. Den nach dem Flohmarkt über die Abkürzung angegangen.

gefunden 16. April 2011 itsbrody hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich bins - der Erstlings-Geo-Cacher. Bin zwar erst "falsch rum" gelaufen, daher war der Einstieg länger; hat mir trotzdem sehr gut gefallen . die Stationen waren gut zu finden, der Cache wehrte sich etwas - Punkt A sachlich richtig, aber für die Rechnung falsch gelöst; fühle mich trotzdem infiziert :-) DANKE

Viele Grüße an Nord-Sued-Licht und danke für die Unterstützung.