Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Binau - Die Schlüssel

par Bandicoot     Allemagne > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 22.435' E 009° 04.628' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 22. septembre 2006
 Affiché depuis : 01. avril 2007
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC320A
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
262 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Erde ist ein Paradies, zu dem wir aber den Schlüssel verloren haben.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 - 1881)
russischer Romanautor

Dieses (etwas ungewöhnliche) Multicache führt euch auf die Binauer Höhe, an die höchste Stelle zwischen der langgestreckten Neckerschleife. Ihr müsst zuerst zwei Schlüssel finden, bevor ihr den sicher verschlossen Cachebehälter am Finale öffnen könnt.

Park + Rast

N 49° 22.58 E 009° 05.066
Dort könnte ihr offiziell Parken, Pause machen und den herrlichen Blick ins weite Neckartal genießen. Es sind noch etwa 500 m bis zur ersten Station. Wem das zu weit ist, kann auch beim Wasserhochbehälter in der Nähe von Station Blau parken. Aber bitte nicht direkt an der oft befahrenen Reichenbucher Straße.

Station Blau

N 49° 22.435 E 009° 04.628 (= Startkoordinaten)
In einem Mikro-Behälter sind zwei blau markierte Schlüssel versteckt. Bitte einen Schlüssel mitnehmen und diesen auf dem Rückweg wieder hier deponieren. Da auf dem Weg manchmal reger Verkehr herrscht, könnte unauffälliges Verhalten nötig sein.
Falls sich kein Schlüssel darin befindet, sind wohl gerade zwei Geocacher hier unterwegs. Dann heisst es, warten, oder auf gut Glück zur Station Rot laufen und alle Personen mit GPS in der Hand ansprechen...

Station Rot

N 49° 22.636 E 009° 04.468
In einem weiteren Mikro sind zwei rot markierte Schlüssel versteckt. Wieder einen Schlüssel mitnehmen und diesen später wieder hier hinein legen.

Finale

N 49° 22.765 E 009° 04.599
Hier findest du den gut gesicherten Behälter. Bitte nach dem loggen wieder genauso gut verschließen und verstecken.

Rückweg

Nun heißt es, die Schlüssel wieder an ihren Ort zu bringen. Und noch eine Bitte: Gib mir bescheid, falls irgendwas mit den Schlüsseln oder Schlössern nicht mehr in Ordnung ist (Verlust, verrostet etc.).

Viel Vergnügen!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station Blau:] Zntargvfpu
[Station Rot:] Rvatrohaxreg
[Finale:] Hagre Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Binau - Die Schlüssel    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. février 2017 b_smurf trouvé la géocache

Sehr schöne Box und ein tolles echtes Buch. Schade, dass die Schlüssel-Idee nicht mehr gepflegt wird.

trouvé 19. février 2014, 15:34 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Da der Original-Cache auf GC adoptiert wurde (siehe GC2QVN2) logge ich den Cache auch hier, ich hoffe das ist in Ordnung. Bei meiner heutigen Wanderung habe ich auch diese kleine Runde absolviert und mich dabei erfolgreich in das Logbuch eintragen können.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 15. septembre 2013, 18:00 Die-Geonauten trouvé la géocache

Eine späte Sonntagsrunde mit den Kids gemacht. Stage 1 gut gefunden, Stage 2 war etwas kniffeliger da er mit unserem GPS etwas im Off war, ohne die Cacherautobahn hätten wir länger gebraucht. Der Final war dann schnell gefunden. Leider ging das blaue Schloss auch bei uns nicht auf. Die Kiste ist aber in so einem erbärmlichen Zustand dass wir sie trotzdem ohne Gewalt durch genaus Hinsehen öffnen konnten.
Wir durften endlich mal in ein "Log-BUCH" schreiben. Danke für's Adoptieren! Sehr nette Cacheidee für die Kids war das Schatzsuche pur. Mit einem Kinderwagen sollte man sich es gut überlegen, bei schönem Wetter Yes, aber bei so Wetter wie am Sonntag ...das war kein Spass ... NO!
TFTC! Die-Geonauten

trouvé 26. avril 2011 Bergbauer trouvé la géocache

Die ursprüngliche Runde hatte ich nicht gemacht, daher danke fürs Reaktivieren. War eine nette Runde und eine Finalbox mit Schlüsseln macht sowieso immer Spaß. Das Logbuch war das dickste, das ich bisher in einem Cache gesehen habe. [:)]

In der Box von Station Rot ist ein kleines Loch und die Schlüssel sind daher schon leicht verrostet. Ich hatte leider nichts zum Schmieren oder Konservieren dabei, aber das Öffnen der Schlösser war kein Problem.

DFDC, Bergbauer

Note 21. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)