Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Berghäuser Altrhein

 Strecke entlang des Speyer Deichs

von Lastrami     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.764' E 008° 25.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. April 2007
 Gelistet seit: 01. April 2007
 Letzte Änderung: 24. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3211

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
576 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Strecke geht am Speyer Deich entlang. Das gesamte Gebiet ist Naturschutzgebiet. Der Weg ist ausgebaut und für Fahrräder und Kinderwagen geeignet (von den letzten Metern einmal abgesehen). Auch mit Hund eine schöne Strecke.

Da rings um das Versteck Überschwemmungszone ist kann es in niederschlagsreichen Zeiten nasse Füße geben. Der Cache selbst ist aber überschwemmungssicher versteckt.

Parken könnt ihr bei N 49°17.886 E 008° 26.878

Ihr müsst  die meiste Zeit nicht quer Feld ein laufen, der Weg läuft bis auf einige Meter an den Cache heran.

Bilder

Dein Ziel
Dein Ziel
Ziel vom Deich aus
Ziel vom Deich aus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Germersheim-Speyer (Info), Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Berghausener und Lingenfelder Altrhein mit Insel Flotzgrün (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berghäuser Altrhein    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juli 2013, 17:35 Danlex hat den Geocache archiviert

Der Zustand des Caches ist laut Logs bei GC nicht besser geworden, der Owner hat weder hier noch da reagiert, daher gehe ich davon aus, dass kein Interesse mehr am Cache besteht und sich der Zustand auh nicht verbessern wird.
Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Juni 2013, 22:10 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs bzw. einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 23. Juni 2013 Rettenthetetlen hat den Geocache gefunden

heut war mein erster versuch mit Geocaching mit Frau und Kind. Wie oben beschrieben, Überschwemmungsgebiet, dass traf voll zu. Denn um meine Tochter nicht zu enttäuschen vor allem beim ersten Cachen, bin ich Knietief im Rhein zum Ziel gekommen. Leicht zu finden ja, Überschwemmungssicher auch, allerdings ist die Tupper bereits gesprungen, der Inhalt komplett feucht, Logbuch durchnässt, verfaulte Schätze. Naja, der Hit war es nicht, aber ich wußte auch, dass es schon ein Weilchen nicht mehr besucht wurde. Trotzdem hat es Spaß gemacht, ich hatte noch eine kleine Kneippkur und meine t
Tochter glaubt nun, dass in jedem ... ein Schatz versteckt ist.

gefunden 27. November 2011 Kalmit hat den Geocache gefunden

Geloggt um 11:00 27.11.11Zunge raus

gefunden 13. Februar 2011 Bubu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Tour schnell gefunden. DfdC.

Grüße von

Marion + Bubu