Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das Eiserne Kreuz

door McKirni     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 15.270' E 016° 30.130' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. april 2007
 Listed since: 01. april 2007
 Laatste verandering: 18. juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC321A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Die Headerkoordinaten zeigen die letzte Parkmöglichkeit an. In der Nähe befindet sich auch die Autobusstation "Breitenlee Schule/Schukowitzgasse" des 24A.

Von dort an geht es per Fuß oder Fahrrad in ein aufgelassenes Übungsgelände des Bundesheeres. Wenn ihr bewaffnete und uniformierte Muggels bemerkt, sind das "nur" harmlose Paintballer oder Softgunner, die sich vermutlich von der Aura des Geländes angezogen fühlen. Vergesst den Fotoapparat nicht, vielleicht ist der eine oder andere zukünftige Politiker darunter ...

EK-LPlace.jpg


                   UKW: C
            Walzenlage: V III IV
          Ringstellung: 20 15 16
   Steckerverbindungen: NQ WF JD YA PI OB GE VH RC XL

Kopf:           11:43           - 230 -           UZF   XJJ
WRYGQ QZUFS YYFQV AKQOB JBEHB DVWDQ JQUKF RTFKL AXSVV YXDJV
WJADL XKMJI MNRRD WCURJ KYVQS WADMV HACSG CUFXV LRBJM DDRHK
TUVLN TETNV OFVKG OAMCE GCCVK WITQG LZFQH WGULV NHMED JFQHP
LPTPR JZZDZ YGFZC LLMKW CZJSH WYUIG GFCYZ YSVJK PLPRX XOOIC
ISUVU MKKQA BFDRU HYCNL IJDJW ONKOO


Die Cache-Box ist ca. 28x17x14cm groß.
Berücksichtigt beim Tauschen bitte den martialischen Charakter dieses Caches.

Original-Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

qvr fpuöafgr Ragfpuyüffryhat vfg orv Jvxvcrqvn ireyvaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Eiserne Kreuz    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Opmerking 12. februari 2011 McKirni heeft een notitie geschreven

Leider wurde der Cache tatsächlich ganz kurze Zeit vor seinem verdienten Ruhestand gemuggelt.
Statt der Munitionskiste befand sich nur noch eine "MB Dual Power 36g Schrotpatronenhülse" im "Schützenloch".
Ob das wohl ein Hinweis auf den nahegelegenen Hochstand sein kann?

Schade um das schöne Logbuch, welches so manch schöne Erinnerung birgt ... :-(

Gevonden 03. oktober 2010 masanari heeft de cache gevonden

jetzt kann ich mich mit ruhigem gewissen als "meister der enigma" nennen Wink
letzte woche endlich den code geknackt und heute zur feldarbeit übergegangen. erst konnte ich nicht alle geforderten markierungen finden. beim suchen der restlichen stiess ich aber über den cache ... gibts den sowas, das ist heute schon der zweite cache, den ich ohne coords und nur durch glück und zufall finde Tongue out. am rückweg zu meinem cachebike entdeckte ich jedoch auch die noch fehlenden markierungen.
IN: GC
danke für das ausgeklügelte rätsel !!

Gevonden 23. mei 2009 landabschreiter heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde schon vor langer Zeit gelöst. Ich habe mich aber nie alleine dorthin getraut. Nach langer Suche war dann aber die Box entdeckt.

Gevonden 25. maart 2009 sterau heeft de cache gevonden

Toll gemachter Cache mit einem raffinierten Versteck. Durchwegs stimmig, allein die mögliche Verschüttungsgefahr trübt den positiven Gesamteindruck. THX, Sterau

Opmerking 03. januari 2009 Silenius heeft een notitie geschreven

du hast vergessen, die kontrollgruppe voran zu stellen ;)

korrekterweise müsstest du nach dem kopf noch eine beliebige 5er grp voranstellen, die der entschlüsselnde dann weglassen muss^^