Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Holz am See

di MayBe     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 10.720' E 011° 38.182' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. aprile 2007
 Pubblicata dal: 01. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 03. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC321D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

53 trovata
1 non trovata
15 Note
7 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
229 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der See

Der Neustädter See ist ein beliebter Badesee im Norden der Stadt.

Seine Entstehung verdankt der 60 Hektar große See dem früher hier erfolgten Kiesabbau. Er wird durch Grundwasser gespeist und ist bis zu 6 m tief. Der See wird als Angelgewässer genutzt, ist aber im Sommer, auch durch seine direkte Nähe zum Wohngebiet, ein idealer Badesee. Am Südufer befindet sich eine Badeanstalt und am östlichen Ufer gibt es einen FKK-Strand. Aber auch die anderen Ufer werden gern zum Baden genutzt. Hier findet man weiße Sandstrände in abgeschiedenen Buchten.

Der Cache

Der Cache befindet sich in der Nähe des Sees, aber außer Sichtweite von badenden Muggels.

Ich empfehle in der Nähe der Wasserski-Anlage zu parken. Die Ski-Anlage bietet einen ca. 1 km langen Rundkurs über den See. Wer sich dem Cache dennoch aus westlicher Richtung nähern möchte, kann dies jetzt - Dank nigelnagelneuer Brücke - auch problemlos tun.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#2)

Gratulation dem Erstfinder am 02.04.2007: sunshine33

Suggerimenti addizionali   Decripta

vz "fpuynsraqra" Evrfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Holz am See    trovata 53x non trovata 1x Nota 15x Manutenzione 7x

archiviata 03. ottobre 2018 MayBe ha archiviato la cache

Der Cache geht ins Archiv, aber der See und auch das Holz sind ja weiterhin da.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

trovata 15. settembre 2018, 12:51 Aique ha trovato la geocache

na, ob der Riese wirklich nur schläft?  :-)

trovata 13. aprile 2017, 17:02 Tinoman75 ha trovato la geocache

In Vorbereitung auf den Dönerstag bei gc und weil es einfach in den Fingern kribbelte, musste dieser Cache an schönem ruhigen Ort gesucht und gefunden werden. Im Sommer geht's hier auch mal wieder her baden. Zum Glück war der Kleine noch da. TFTC

Nota 04. marzo 2017, 15:07 Brösel85 ha scritto una nota

Logbuch voll

trovata 13. novembre 2016 Drapodie ha trovato la geocache

Heute war ich mit icke2063 in Magdeburg zum Geocachen unterwegs.
Als wir auf dem Weg zu diesem Geocache waren, wurde mir etwas mulmig, was mich hier erwarten würde. Dieser wäre wohl icke2063 und Barts60CSx Lieblingscache. Vor Ort wurde ich schnell fündig und wunderte mich sehr. Dann folgte eine kurze Erklärung und ich musste schmunzeln. :D

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!