Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kölnopoly - Parkstraße

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.733' E 007° 06.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 01. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3223

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

 

Hier kommen wir also zur Parkstraße...
Eigentlich eine sehr sehr teure Straße. Aber was soll ich sagen: Bei uns liegt diese etwas weit ab! Auch der Cache liegt nun etwas weiter ab von der Parkstraße...

Mit den obigen Koordinaten kommst Du zum ehemaligen Cache. Begebe Dich von dort zum westlichen Straßennamenschild der Parkstr.. Von dort liegt der Cache 380m entfernt in 292Grad am Fuße eines Baumes.

Cache ist für jeden gut erreichbar.

Verschlüsselter Hinweis  

Efeubaum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Parkstrasse
Parkstrasse
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Parkstraße    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2008 Ludozine hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Smile

 

TFTC

LucyJo

gefunden 17. Juni 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Das neue Versteck ist doch viel schöner!

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 14. Juni 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

[##161##

Endlich! Im dritten Versuch heute gefunden. Mein GPS hatte ich mittlerweile aufgerüstet und damit ging es dann doch schon viel besser. Man glaubt nicht wie viele ]Efeubäume[ es dort gibt!
Trotzdem haben wir heute nochmals mindestens 15 Minuten zu dritt gesucht.

In: Spielzeughandy
Out: Bernoulli Pfeife

TFTC sagt das Team Apfelmaus]

gefunden 07. Mai 2008 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC

Ich finde es einfach genial, wie nanometergenau die vorberechneten Koordinaten stimmten.

no trade