Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Die Spalte

Wanderung am Velmerstot

di Baked_Beans     Germania > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 50.155' E 008° 57.290' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 02. aprile 2007
 Pubblicata dal: 02. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC322F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
76 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Egge-Nord <HX> (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Egge (Informazioni), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Geo2 di DerNightcacher

Log per Die Spalte    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. ottobre 2007 tuxluxx ha trovato la geocache

Wir haben die Spalte heute um 13:50 Uhr bei bestem Wetter loggen können.
Ist schon eine tolle Ecke. Die Suche hat wieder richtig Spass gemacht.

in: Schlüsselanhänger
out: Golfball

TFTC   tuxluxx 

trovata 07. ottobre 2007 rts07 ha trovato la geocache

Sehr schöne Landschaft !

Alles gefunden Dank hoch motivierter Begleitung.

Leider gibt es am Ziel sehr viele...aber nicht zu viel verraten.

Schöne Ausbaumöglichkeiten für noch mehr Stationen.

In: Trillerpfeife

Out: Taschenlampe 

Alle Stationen in Ordnung.  

trovata 26. agosto 2007 AragornsQuad ha trovato la geocache


Mit Jogimoto heute als Dritten auf unserer Cache-Tour angegangen.An der ersten Station haben wir nur ein paar Bänder in der Tanne gefunden.Aber auch ohne Hint wurden wir dann doch noch fündig.

in/out:nix

Danke und Gruß,AragornsQuad

  New coordinates:  N 51° 50.***' E 008° 57.***'

trovata 08. aprile 2007 kruemelmonster ha trovato la geocache

Stimmt genau, das GPS sollte man am Finale lieber in den Rucksack packen, denn die Koordinaten helfen nicht. Im Gegenteil sind die Spuren der zuvor Irregeleiteten mittlerweile deutlich zu sehen. Von der Koordinate aus sieht man viele Spalten. Die Spalte ist eher weiter weg.
Nachdem ich also an den naheliegenderen Gesteinsritzen nichts fand, habe ich mir wieder die Spalte angesehen. Also erstmal die Taschenlampe herausgeholt und die Silberortspalte I (es gibt auch noch Silberortspalte II) etwas untersucht. Nach wenigen Metern ist aber erstmal Schluß, hinter dem Schlupfloch würde eine Späleoleiter benötigt. Überhaupt war der Cache nicht in der engen Höhle aufzufinden. Die Taschenlampe ist nur optional.
Zwischenzeitlich kamen Ankay hinzu, aber auch zu dritt konnten wir den Cache an all den erwarteten Verstecken nicht finden. Schließlich führte ein Griff zum Telefon weiter. Ohne genauere Zielführung würde ich den Cache in seinem Schwierigkeitsgrad eher höher bewerten.
Die Aussicht ist grandios und lippischer wie preussischer Velmerstot sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!
Vielen Dank
8|

  Original coordinates:  N 51° 50.***' E 008° 57.***'