Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Die Spalte

Wanderung am Velmerstot

door Baked_Beans     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.155' E 008° 57.290' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 02. april 2007
 Listed since: 02. april 2007
 Laatste verandering: 18. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC322F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
76 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Egge-Nord <HX> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Egge (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Geo2 door DerNightcacher

Logs van Die Spalte    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. oktober 2007 tuxluxx heeft de cache gevonden

Wir haben die Spalte heute um 13:50 Uhr bei bestem Wetter loggen können.
Ist schon eine tolle Ecke. Die Suche hat wieder richtig Spass gemacht.

in: Schlüsselanhänger
out: Golfball

TFTC   tuxluxx 

Gevonden 07. oktober 2007 rts07 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Landschaft !

Alles gefunden Dank hoch motivierter Begleitung.

Leider gibt es am Ziel sehr viele...aber nicht zu viel verraten.

Schöne Ausbaumöglichkeiten für noch mehr Stationen.

In: Trillerpfeife

Out: Taschenlampe 

Alle Stationen in Ordnung.  

Gevonden 26. augustus 2007 AragornsQuad heeft de cache gevonden


Mit Jogimoto heute als Dritten auf unserer Cache-Tour angegangen.An der ersten Station haben wir nur ein paar Bänder in der Tanne gefunden.Aber auch ohne Hint wurden wir dann doch noch fündig.

in/out:nix

Danke und Gruß,AragornsQuad

  New coordinates:  N 51° 50.***' E 008° 57.***'

Gevonden 08. april 2007 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Stimmt genau, das GPS sollte man am Finale lieber in den Rucksack packen, denn die Koordinaten helfen nicht. Im Gegenteil sind die Spuren der zuvor Irregeleiteten mittlerweile deutlich zu sehen. Von der Koordinate aus sieht man viele Spalten. Die Spalte ist eher weiter weg.
Nachdem ich also an den naheliegenderen Gesteinsritzen nichts fand, habe ich mir wieder die Spalte angesehen. Also erstmal die Taschenlampe herausgeholt und die Silberortspalte I (es gibt auch noch Silberortspalte II) etwas untersucht. Nach wenigen Metern ist aber erstmal Schluß, hinter dem Schlupfloch würde eine Späleoleiter benötigt. Überhaupt war der Cache nicht in der engen Höhle aufzufinden. Die Taschenlampe ist nur optional.
Zwischenzeitlich kamen Ankay hinzu, aber auch zu dritt konnten wir den Cache an all den erwarteten Verstecken nicht finden. Schließlich führte ein Griff zum Telefon weiter. Ohne genauere Zielführung würde ich den Cache in seinem Schwierigkeitsgrad eher höher bewerten.
Die Aussicht ist grandios und lippischer wie preussischer Velmerstot sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!
Vielen Dank
8|

  Original coordinates:  N 51° 50.***' E 008° 57.***'