Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pokemon im Weschnitztal

von Mome     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.099' E 008° 44.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3243
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pokemon im Weschnitztal ist unser zweiter Cache, den wir für Euch versteckt haben. Wir hoffen, dass alles passt (wenn nicht sind wir sehr für Hinweise dankbar).

WICHTIG : Die Koordinaten zeigen auf den möglichen zweiten, näheren Parkplatz, die Koordinaten zu Stage 1 müssen mit einer Eingangsfrage errechnet werden !!! 

English description also available on request.

Hier herrscht insbesondere an Wochenenden und bei gutem Wetter extremer Muggel-Verkehr. Das ist sozusagen neben GPS, den Stages und der eigentlichen Suche die vierte Herausforderung. Aber Ihr schafft das …. 

Die Gemeinde Rimbach liegt im Weschnitztal als Teil des Naturraums Vorderer Odenwald, welcher Teil des Naturparks Bergstraße-Odenwald ist. Charakteristisch für den Odenwald sind die zahlreichen Quellbereiche und Fließgewässer mit natürlichem Gewässerlauf und ausgeprägtem Gehölzsaum sowie die zahlreichen Streuobstwiesen.

Der Odenwald stellte sich ursprünglich als unwegsames, schwer zu durchdringendes Waldgebiet dar. Die wenig fruchtbaren Böden und die höheren Niederschläge boten für eine frühgeschichtliche Besiedlung schlechte Voraussetzungen.

Ausgehend von den siedlungsgünstigen Räumen der Bergstraße und des Reinheimer Hügellandes wurde der Odenwald erstmals durch die Römer erschlossen. Zum dauerhaften Siedlungsgebiet wurde der Odenwald durch die fränkische Landnahme im 5. Jahrhundert n.Chr.

Die Besiedlung erfolgte entlang der Fließgewässer. Die Bachauen boten fruchtbare Schwemmböden für ertragreiche Wiesen und die Hänge wurden nach und nach für den Ackerbau gerodet. Geschlossene Wälder verblieben in den Hochlagen. Die wichtigsten Siedlungsformen des Vorderen Odenwaldes sind Haufendörfer (z.B. Rimbach) und Straßendörfer (z.B. Zotzenbach) entlang der Bachläufe. In den kleinen Tälern entstanden meist nur Streusiedlungen und Weiler (z.B. Münschbach).

 

Weitere Infos : www.rimbach-odw.de

 

Der Weg zum Cache ist wunderbar asphaltiert, wenig Steigungen und noch weniger Verkehr (außer Spaziergänger und Fahrradfahrer). Absolut familientauglich (vielleicht sieht man sich ja eines Wochenends), ideal zum Skaten, Fahrradfahren, gemütlichen Laufen und vor allem für die Vierbeiner ! Gesamte Wegstrecke ab Hoppersweg ca. 2 km, wenn man bei N 49° 37.099‘ E 8° 44.997‘ parkt 1,5 km.

 

Pokemon im Weschnitztal

 

BITTE nur Pokemon Figuren oder Sammelkarten (TCG) tauschen.

 

Parkmöglichkeiten gibt’s rund herum genug. Entweder am Reiterhof (kann man auch lecker essen) oder in einer der Seitenstrassen rund um den Hoppersweg.

 

Von hier aus geht’s zu Stage 1. Die Eingangsfrage lautet : Welche Pokemon Nr. hat das PokemonGlumanda“ ? (Antwort = X)

Daraus ergibt sich : N 49° 37,01(2*X)‘ E 8° 45,01X‘

 

Stage 1 : Hier fliegen Metallformen seit ewigen Zeiten auf dem Fleck und kommen nicht weg. Wie viele fliegen denn da ? (Antwort = Y)

 

Daraus ergibt sich : N 49° 36,8Y8‘ E 8° 44,9(Y/2)Y‘

 

Stage 2 : Der, der grinst trägt die gesuchte Zahl als Nase. (Antwort = Z)

 

Daraus ergibt sich das Final : N 49° 36.5(44*Z)‘ E 8° 45.(230/Z)‘

 


 

Viel Spass

 

 

Startinhalt der Box :

 

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radierer

 

Ca. 20 Pokemon Sammelkarten (Trading Card Game)

5 Pokemon Figuren

 

Bitte nur Pokemon Karten oder Figuren tauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Ceboyrzra rvasnpu naehsra bqre FZFra : 0176-23870819. Nafbafgra abpu rva Gvcc : K=L haq M=K/2=L/2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1 Final
Spoiler 1 Final
Spoiler 2 Rund um den Final
Spoiler 2 Rund um den Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pokemon im Weschnitztal    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Oktober 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Der, der grinst tut das aber nur noch mit halbem Gesicht.

Nichts getauscht.

TFTC

Lumogenrot + Daniela

gefunden 19. Oktober 2009 wwfp hat den Geocache gefunden

Wir waren schon oft hier, mit dem Hund baden.
Schöne Rätsel und ein schönes Versteck.
Nichts getauscht.
suwo

gefunden 18. Oktober 2009 Die_Vier_Cs hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache - Den Weg haben wir gut gefunden. Allerdings wollten wir am Ziel schon beinahe aufgeben. Aber nach einiger Suche haben wir den Cache dann doch entdeckt.

gefunden 06. Mai 2009 Mongar S hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend noch schnell die Runde gelaufen und geloggt.
Schönes Fleckchen!

- no trade -

Grüße
Mongar S