Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Micronesische Agentenschule

par morsix     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 11.426' E 011° 37.578' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 03. avril 2007
 Affiché depuis : 03. avril 2007
 Dernière mise à jour : 12. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC3246
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
722 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Micronesische Agentenschule

Ein Dankescache von M. für die tollen "micronesien" Originalcaches.

Wir beim Geheimdienst bedienen uns einiger schicker Methoden um Informationen zu gewinnen oder sicher zu transportieren.

Da wäre z.B. mal die "chinesiesche Mischung", so nennen wir den Baustoff, aus dem Gebäude für Konsulate gemacht sind. (Eine Schaufel Wanzen auf drei Schaufeln Zement ...), da gäbe es das "Abschöpfen", also ein möglichst harmlos wirkendes befragen und ausfragen von ahnungslosen Mitmenschen, z.B. auf dem Rückflug aus den Schurkenstaat X, da fragen wir unsere Sitznachbarn im Flieger: Ach, waren Sie auch in der Hauptstadt von X, dann haben Sie sicherlich auch das Kriegsschiff im Hafen liegen gesehen, ja? War ein großer Pott, nicht wahr? ... Die Methoden denen wir uns bedienen sind mannigfaltig, bisweilen sehr kurzweilig und immer nützlich.

Natürlich müßen wir oft Agenten vor Ort informieren ohne das fremde lauschende Ohren vom Inhalt Kenntniss erlangen.

Wir Schreibtischagenten in der Kryptologieabteilung haben unsere eigenen Vorlieben, wir vergöttern die Mathematik und insbesondere Zahlen wie z.B. Pi oder die Eulersche Zahl e. Natürlich können wir unsere Nachrichten so verschlüsseln, daß Du fast chancenlos wärst den Inhalt in brauchbarer Zeit zu knacken, aber das nützt natürlich wenig, wenn der Agent in der Krisenregion welcher die Nachricht erhalten soll diese nur mit massiv parallel rechnenden Supercomputern entschlüsseln könnte. Es muß daher auch einfacher gehen, Etwas, wofür der Agent noch nicht mal ein simples Notebook braucht, Etwas, für das Papier und Schreibzeug ausreicht, Etwas, das ein konzentrierter Agent auch "im Kopf" entschlüsseln könnte. Du siehst, eine Tabelle, ein Codebuch oder sonstige spezielle Ausrüstung ist nicht immer erforderlich.

Als Übung für angehende Agenten des micronesischen Auslandsaufklärungsdientes, habe ich ein kleines Spiel, ein typisches Szenario entworfen, die Dose könnte man sogar als toten Briefkasten sehen.
Den ersten drei Agenten werde ich nicht helfen und keinerlei Tipps geben, danach gibts evtl. Hinweise auf Anfrage.

Nun Agenten, bleibt nur noch eins zu sagen:

Viel Gück und gute Jagd!
M.


Dosen-stealth-TARNKAPPE wieder so anbringen wie vorgefunden. Die Tüte gehört um das Logbuch und NICHT um die Dose.

Geochecker.

Indice additionnels   Déchiffrer

7 12 19 26 15 31 22 28 37 34 52 51 52 58 60 66 60 80 72 74 81 98

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Micronesische Agentenschule    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. septembre 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 11. août 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht zu loggen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.09.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 19. avril 2019, 14:07 Riddledy trouvé la géocache

Heute war mal wieder eine kleine Radelrunde im Münchner Norden fällig, bei absolutem Traumwetter.
Das Rätsel hab ich glaub ich nicht alleine lösen können. Das war zu weit hergeholt. Die Dose war dafür dann einfach. Alles ok. TFTC

trouvé 04. mai 2015, 13:15 julschn1982 trouvé la géocache

Heute einen freien Tag, juhu Lachend Keine Frage, was wir dann machen – natürlich Doserl suchen Zwinkernd Also machten wir uns auf um einige vereinzelte Doserl einzusammeln und ? in Lächelnd zu verwandeln.

Hier passte es perfekt und weit und breit war kein Muggel unterwegs. So konnten wir ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

# 3.673

trouvé 23. février 2013 ralphloewe trouvé la géocache

Was hab ich gerechnet und programmiert. Alle möglichen und unmöglichen Sachen habe ich ausprobiert. Nichts hat geholfen. Schließlich habe ich dann einen Tipp gekriegt und dann war es sofort klar. Mensch. Alle anderen Varianten habe ich programmiert und bin sogar auf den richtigen Bereich gekommen - aber die nicht.

Vor Ort hab ich dann endlich das Spoilerfoto mal live gesehen und konnte die Dose erfühlen und bergen. Hier ist es schon wichtig jede Aktion genau zu überprüfen - sonst geht der Cache baden.

Danke für das Rätsel und die Dose.