Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Fernblick, Talblick, Ausblick

door Karrataka     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.426' E 013° 36.549' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 25. maart 2007
 Listed since: 03. april 2007
 Laatste verandering: 10. mei 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3254

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
13 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schnapp Dir ein Fernglas und Fotoapparat und sammle die Eindrücke der Natur. Zettel und Stift darf auch noch dabei sein. Zu Fuß bist Du am Besten ausgerüstet.

Startpunkt ist die Haltestelle "Rohrbahn" des Verkehrsverbundes Oberelbe bzw. der Dresdner Verkehrsbetriebe.
Von hier aus kannst Du schon eine Treppe erkennen, welche Dich dem Himmel etwas näher bringt. Erklimme diese bis zur Strasse und notiere Dir dort die Informationen des Hinweisschildes.
Folge der Richtung, wo Du das Haltestellenschild siehst. Gehe von da aus bis zur nächsten Haltestelle und kurz danach die Strasse bergauf bis zu einem Pfahl, an welchem Du folgende Zahlen findest: 22b, 26 und 100m.
Aus welchem Material besteht dieser Pfahl? Notiere es.
Bis hierher solltest Du einige Fernblicke genossen haben!
An diesem Pfahl begib Dich nach links bis zum Anfang des Waldes. Nach ca. 30m führt ein kleiner Weg nach rechts hinab bis zu einem Bachlauf. Unten angekommen erkennst Du eine Brücke, aus welchem Material besteht diese hauptsächlich? Notiere es.
Um den Talblick zu genießen folge nun dem Wasser im Bach bis zur ersten Strasse. Von hier aus findet man noch ein paar Ausblicke, indem man die Strasse wieder bergauf geht bis zu einem Verkehrsschild mit zwei Pfeilen.
Kurz danach führt ein Weg hinunter ins Tal. Gehe bis zur letzten Wegbeleuchtung, schau auf Deinen Zettel und finde mit den dortigen Hinweisen den Cache.
Wenn Du den Weg nach Deinem Log noch weiter gehst, wirst Du die Strasse finden, welche Dich zum Ausgangspunkt bringt.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 START Startpunkt (Trailhead) N 51° 05.426 E 013° 36.548
Note:
  02 TREPPE Treppenende (Reference Point) ???
Note:
  03 KRZG Kreuzung (Reference Point) ???
Note:
  04 ZAHLEN Zahlen (Reference Point) ???
Note:
  05 TAL Tal (Reference Point) ???
Note:

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fernblick, Talblick, Ausblick    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. april 2010 gpssachsen heeft de cache gevonden

Zum Glück gibt es SiMaKiDD, der immer das Ohr am rechten Fleck hat bzw. die richtig wichtigen Caches auf der Watchlist. So wussten wir, wass es bald nicht mehr geben wird. Ein richtig schöner schwerer Cache den hier K. sich wieder ausgedacht hat. Nicht nur durch die wunderschönen Impressionen auf die neue Brücke und die Radebueler Weinhänge wird dieser Cache unvergessen bleiben.
Da wir ja so gerne laufen, drehten wir eine extra Runde bevor es klick machte. [:)] K. hätte sicherlich seinen Spaß gehat, wenn er uns zugeschaut hätte.
-no trade-

Gevonden 15. maart 2010 gum4711 heeft de cache gevonden

Danke für die vielen Blicke und die interessante Runde, die ich auf mehrere Mittagspausen verteilt und teilweise mit dem Auto zurückgelegt habe. Heute stand dann nur noch der Besuch des Finals auf dem Plan, das ich wider Erwarten erstaunlich schnell gefunden habe.

Gevonden 03. december 2009 Proton26 heeft de cache gevonden

Nach dem Jahrestag habe ich hier die Strecke auf die letzten 150 Meter reduziert und konnte mich dann im nassen Logbuch einschreiben. Danke!

Gevonden 06. juli 2009 Astrofreak85 heeft de cache gevonden

Nach einer unerfolgreichen Sackgasse, diesen hier dank der Logs doch flotter als (vom Owner) gedacht gefunden und ausgiebig geschmunzelt ;-)

Übrigens ist das Logbuch reichlich feucht und richt unbekömmlich...

Gevonden 13. september 2008 Amanda heeft de cache gevonden

sehr schöne Tour. Wieder was kennengelernt. War zum Schluß mit einigem Nachdenken verbunden, aber doch noch gut gefunden.

tftc