Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Offensichtlich Kunst

 Kunst versteckt sich überall in unserem Alltag. Aber vor allem an der "Kunst im öffentlichen Raum" fahren wir täglich vo

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.684' E 008° 26.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 03. April 2007
 Gelistet seit: 04. April 2007
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC326C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kunst versteckt sich überall in unserem Alltag. Aber vor allem an der "Kunst im öffentlichen Raum" fahren wir täglich vorbei und nehmen sie kaum wahr. So auch hier am Ostring. Mal ehrlich, wer hat hier schon mal an der Ampel gestanden? Wer hat dabei dieses Kunstwerk wahrgenommen? Wer es verstanden hat und weiß, was dieses Kunstwerk aussagen will ist herzlich aufgefordert, das hier kund zu tun!

Kunst am Ostring

Der Cache befindet sich am Kunstwerk. Das Kunstwerk muss dafür nicht beklettert werden. Um den Cachebehälter zu öffnen braucht es keine Gewalt. Mit zu viel Gewalt sorgt man ggf. nur dafür, dass die Befestigung abfällt. Also ein bischen mit Gefühl an die Sache rangehen.
Dieser Ort ist bis spät in die Nacht aufgrund der Ampel und der Strassenbahnhaltestelle sehr muggelig. Also gut tarnen!
Bei dem Cachebehälter handelt es sich um einen Nano. Bitte bringt Euren eigenen dünnen Bleistift mit, da im Behälter kein Platz ist. Seid beim Loggen bitte sparsam und verbraucht nicht mehr Platz im Logbuch als nötig.

Sollte der Cache beim Loggen doch mal abfallen gibt es eine "Drop-off box" (siehe Waypoints). Hier könnt Ihr die Cache-box notfalls "abwerfen". Darin findet Ihr auch Befestigungsmaterial, solltet ihr Euch berufen fühlen, den Cache wieder zu verstecken.
Für die Erfolglosen unter Euch birgt diese Box auch noch neue Hoffnung (hint).

Viel Spass beim Cachen!
Eure Schokokekse

Dieser Cache kann auch bei opencaching-logo geloggt werden.

  PrefixLookupNameCoordinate DO DROP "Drop-off-box" (Reference Point) N 49° 00.750 E 008° 26.714 Note: Hinter dem grauen Kasten, magnetisch PP PP Parkplatz (Parking Area) N 49° 00.697 E 008° 26.379 Note: Öffentlicher kostenfreier Parkplatz in der Nähe des Caches SB SB Straßenbahnhaltestelle (Reference Point) N 49° 00.699 E 008° 26.339 Note: Straßenbahnhaltestelle Ostringvon der Innenstadt aus mit der Straßenbahnlinie "5" Richtung Rintheim.

Bilder

Der "Gockel" in der Presse
Der "Gockel" in der Presse

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Offensichtlich Kunst    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. November 2007 bizis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache

Dank weiblicher Intuition habe wir ihn schnell gefunden.

Vielen Dank

gefunden 08. September 2007 kahlhy hat den Geocache gefunden

Ein super Cache! Zweimal vergeblich gesucht, bis wir die Stelle aufgespürt haben, wo er einmal war. Danach sind wir auch in der Drop Box fündig geworden. Leider konnten wir ihn nicht wieder einrichten. Anke & Hardy

gefunden 21. Juni 2007 nickele hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist ja geil.
Nach kurzem Suchen gefunden.

Viele Grüße und Danke für Cache No. [blue]425[/blue]

Malte, Eva und Jens

gefunden 16. Juni 2007 surfdog hat den Geocache gefunden

was fürn klasse versteck....gaaaaanz toll :-)

gefunden 11. Juni 2007 Ich-war-da hat den Geocache gefunden

Nun da ich auch täglich an diesem Kunstwerk vorbei fahre und mich auch schon mehrfach gefragt habe, was es darstellen soll fand ich es eine super Idee. Super Cache!!
Danke an die Schokokekse

19:53 h war der Spuk zu Ende