Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
NaDo 5 - Am Malerwinkel

von Schmusebär & Indidde     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.219' E 012° 02.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC329E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Nummer 5 der NaDo-Serie führt euch zum Malerwinkel mit schönem Ausblick auf die Naab, die Naabwiesen und Burglengenfeld.

Parken kann man an den Sommerstockbahnen am Parkplatz "Köblitzplatte". Wer damals den "Truck Tire" schon besucht hat, weiß ja wo er lang muss
Wink. Auch der Malerwinkelweg (Wanderweg Nr. 5) führt fast direkt am Cache vorbei. Von Burglengenfeld kommend geht´s gleich nach dem Ortsende nach rechts die Treppe hoch.

Vielen Dank auch an wallace&gromit, die uns ein paar Tipps für die Location eines neuen NaDo´s gegeben haben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jve fvaq qerv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Münchshofener Berg (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Naabtal: Münchshofer Berg mit Brunnberg von Burglengenfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NaDo 5 - Am Malerwinkel    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. November 2011 Schmusebär & Indidde hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal ein Bild von der Lage vor Ort gemacht.
Die Dose lag leer und offen neben dem Versteck . Ein paar Tradeitems konnte ich noch finden. Als ich die Hoffnung schon aufgab, fand ich doch tatsächlich noch das Logbuch, fast unversehrt und mit den Logeinträgen der vergangenen vier Jahre .
Das Wichtigste konnte somit gerettet werden, aber wir geben die Location trotzdem frei und archivieren den "NaDo 5".
Der Aussichtspunkt wäre bestimmt einen Cache wert und eingehaust hat sich in der Höhle auch niemand. Es steht lediglich ein Klappstuhl drin und es liegt die ein oder andere Schnapsflasche rum .
Danke an alle Finder!

gefunden 08. Januar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Auch in der Dunkelheit ein schöner Platz mit einem schönen Ausblick.

Out: Papiercoin

gefunden 18. August 2009 NDL-TEAM hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

884# Ein schöner Blick auch bei Dämmerung. Diese Stelle werde ich mir nochmal bei Tageslicht genauer anschauen. Vor Ort meinte das GPS zwar etwas anderes, aber dank Hint und Cacher-Blick war der richtige Ort schnell ausgemacht. Danke für die Dose und für's Herführen.
In: LED-Lampe, LED-Anhänger
Out: Stifte

gefunden 31. August 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Mein erster Parkplatz war etwas ungünstig gewählt. Beim zweiten Versuch, den Aussichtspunkt des Steinbruchs anzusteuern, landete ich auf der Köblitzplatte - aber das war ja auch schon nicht schlecht.

Nachdem ich anhand der Tafeln noch etwas über Bäume gelernt hatte, war ich nach kurzem, ebenem Fußmarsch vor Ort und konnte die Dose bald in Händen halten.

Während der ganzen Zeit war die Gegend dort oben völlig muggelfrei.

Out: Feuerzeug (hat in einem Cache wegen der Kinder nichts zu suchen)
In: Schneckenhaus

Und damit war mein Cacher-Tagwerk für heute vollbracht. TFTC !