Ricerca waypoint: 
 

Baywatch

Ein schöner Spaziergang parallel zur Steilküste mit Blick über die Ostsee auf die Lübecker Bucht.

di Fototeam     Germania > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 59.371' E 010° 51.548' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 01. aprile 2007
 Pubblicata dal: 06. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC329F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
1 non trovata
0 Note
7 Osservata
0 Ignorata
819 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 
Baywatch


Dies ist unser erster Cache. Mit ihm verbunden ist ein sehr schöner Spaziergang auf einem harten Sandweg durch Wiesen, Felder und parallel zur Steilküste mit Blick über die Ostsee auf die Lübecker Bucht. Vom zweiten bis zum dritten Wegpunkt kann auch direkt am Strand gegangen werden, falls Ihr es lieber mögt. Ohne Pausen dauert der gesamte Spaziergang etwa 30 Minuten.


Startkoordinaten und Parkmöglichkeit:

N 53° 59.371' E 010° 51.548'

Hier kann das Auto abgestellt werden - ab dem Ortsschild ist es erlaubt. Die Anzahl der Buchstaben im Ortsnamen sind X. Setzt die Zahl in die Formeln ein und die Ergebnisse in die nächsten Koordinaten:

A = X - 2
B = X - 6


N 53° 59.A98' E 010° 5B.411'

Ihr seht nun ein Gebäude, das fast an der Steilküste steht. Die Summe der Türen und der dreieckigen Fenster in Richtung Meer bzw. Abbruchkante ist Y. Kurz nach dem Gebäude führt eine Treppe an den Strand, falls ihr lieber hier als oben auf dem befestigten Weg laufen wollt. Bei klarem Wetter hat man auf diesem Wegstück einen guten Blick über die innere Lübecker Bucht - von Timmendorfer Strand über Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf bis Pelzerhaken.

C = Y + 6
D = Y - 3


N 53° 5C.523' E 010° 5D.690'

Hier könnt Ihr etwas ausruhen, bevor Ihr den Cache selbst ansteuert. Wir hoffen, dass Ihr den Weg und die Aussicht bis zu diesem Punkt genossen habt. Die schlichten Möbel, die Ihr hier seht, bestehen aus mehreren Holzteilen. Die Summe der Holzteile ist Z.

E = Z + 3
F = Z + 1


N 53° 5E.462' E 010° 50.9F5'

Na, schon gefunden? Falls ja, bitte den Cache wieder gut tarnen, damit er nicht jedem Spaziergänger auffällt. Von hier aus könnt Ihr den Weg zurückgehen, den Ihr gekommen seid oder der kleinen Straße weiter folgen - auch so kommt Ihr zurück zum Startpunkt.


Startinhalt des Caches:

- Logbuch und Bleistift (nicht entfernen)
- Kompass
- Brillenband
- Münze (1 Dänische Krone)
- Plakette "Fat Boy"
- Teelicht
- Muscheln


Wir hoffen, Ihr hattet Spaß. Wir hatten ihn beim Abgehen der Strecke auf jeden Fall :-)
 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yvrtg snfg va Reqobqrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Brodtener Winkel (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Baywatch    trovata 55x non trovata 1x Nota 0x

trovata 14. giugno 2023, 22:45 fox-chase ha trovato la geocache

Nun logge ich hier mit gleichen Text bei OC nach. Vielen Dank für den Spaß!

Ostseeurlaub vom 17. bis 24. August 2019

Eine Woche Urlaub am Großen Pönitzer See. Neben Entspannung sollte es natürlich auch zum Cachen gehen. Im Vorfeld wurde viel gepuzzelt und auch das eine oder andere Rätsel gelöst, so stand einiges auf dem Programm.

Heute wollten wir einen kleinen Spaziergang am schönen Steilufer machen. Es war sonnig und leicht windig, so sollte es doch ein Spaß werden. Die Stationen konnten alle gut entdeckt und gelöst werden, so dass am Ende sinnvolle Finalkoordinaten auf dem Zettel standen. Vor Ort war das Objekt der Begierde zügig entdeckt und somit das Logbuch erfolgreich signiert.

Vielen Dank fürs Herlocken in die schöne Gegend, in dem auch der Cachebegleithund voll auf seine Kosten kam! Liebe Grüße aus Herdecke/NRW!

trovata 05. gennaio 2023, 20:40 Schröti72 ha trovato la geocache

Da ich inzwischen auch auf OC logge, möchte ich diesen Cache ebenfalls nachloggen! Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Nach den ganzen Feierlichkeiten zog es danchris und mich an die Ostsee. Im Vorfeld haben wir uns mit einigen Rätseln beschäftigt und eine schöne Tour geplant. Dabei lagen Tradis, Multis, Virtuelle und Labs sowie die gelösten Mysteries auf der Strecke. Mit den E-Bikes konnten wir relativ ungestört den GZ erreichen und ohne viel aufzufallen, konnte das Döschen gefunden und das Logbuch signiert werden. Die Ausblicke auf die Ostsee haben wir immer wieder genossen.
Herzlichen Dank an meinen danchris für diese schöne Tour den gemeinsamen Cachetag und natürlich ein großer Dank an die Owner für das Legen und Pflegen der Caches! Wir hatten viel Freude an der Dose!

trovata 01. agosto 2022, 20:45 MetalJenser ha trovato la geocache

Heute Nachmittag bin ich, nach dem Baden mit meiner Tochter, mit meinem Gung losgezogen um ein paar Bixx'n zu suchen. Diesen Multi habe ich dank Google Zuhause schon vorbereitet, einen Tag später haben wir einen Strandspaziergang gemacht und waren zufällig beim Haus Seeblick. Heute war es an der Zeit die Bixx zu bergen. Diese haben wir schnell gefunden. Danke für das legen und Pflegen. Aup
1. August 2022 18:18

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. settembre 2021 Jan und Tini auf Reisen ha trovato la geocache

Cooles Versteck und gut gemacht. Wenn wir richtig gerechnet und richtig gelaufen sind, ist das "Ausruhmöbel" nicht mehr vorhanden. Steilküste eben. Aber mit ein bisschen überlegen und ein bisschen spielen mit den Zahlen..., komm man schon zu dem Cache. Und ein wenig suchen soll man ja auch noch Zwinkernd.

trovata 14. maggio 2021, 15:56 Hardy.mobil ha trovato la geocache

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder am Brodtener Ufer spazieren. Auf der Suche nach neuen Dosen ist mir aufgefallen das ich diesen Multi bereits am 23.07.2020 absolviert habe aber vergessen habe ihn zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

DfdC sagt:
Hardy.mobil