Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Deurag-Nerag: Pumpe ST#5

by SchlumpfTeam     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.016' E 009° 50.905' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 06 April 2007
 Listed since: 06 April 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32A6
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
395 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Teil der Reihe: Misburger Geschichte






Zum Geschichtlichen:


Die Deurag-Nerag war eine große Erdölraffinerie in Misburg bei Hannover. Der Doppelname setzt sich aus zwei symbiotisch-arbeitenden Raffineriezweigen zusammen: Deurag steht für Deutsche Raffinerie AG, Nerag für die später hinzu gekommende Neue Erdölraffinerie AG, die Flugmotorenöl herstellte.


Die Deurag-Nerag war als kriegswichtiges Ziel Grund für die starke Bombardierung Misburgs im Zweiten Weltkrieg. Nur 2 % der Bomben trafen jedoch das eigentliche Ziel, die Raffinerie. (Siehe auch Luftbildaufnahmen unter GC11XVX)

1986 schloss die Deurag-Nerag.




Zum Cache:


Die Koordinaten verweisen auf das alte Deurag-Nerag Raffineriegelände, welches nicht betreten werden kann.

Bonus-Cache für Deurag-Nerag: Lager ST#3 (GC11XVX) und Deportation ST#4 (GC11YR8). Misburger „Ureinwohner“ finden den Cache auch so.

Vorsicht viel Muggelverkehr.


Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deurag-Nerag: Pumpe ST#5    Found 26x Not found 0x Note 1x

Found 20 July 2019 HWHA found the geocache

Heute nach dem Baden ging es noch zu diesem gelösten Mystery.
Das Döschen haben wir schnell entdeckt und wieder versteckt.
Vielen Dank.
HWHA

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 November 2018, 16:00 Kaffeehaube found the geocache

heute hat sich das Rätsel gelöst,

Danke für´s Legen und Pflegen

Dfdc

Found 06 April 2017 Macomano found the geocache

Nach unserem gestrigen Fund in Misburg sind wir später an der finalen Location dieses Mysteries vorbei gefahren. Das Objekt hatten wir doch schon mal gesehen?!? Erst jetzt stellten wir die Verbindung zu diesem Ratehaken auf der Landkarte her. Die kurze abendliche Recherche brachte Klarheit. Eine Koordinate haben wir bereits, den zweiten benötigten Cache sind wir noch nicht angegangen. Dennoch wurde die heutige Anfahrt zur Arbeit zur Dosensuche genutzt und mal an dem gefundenen Objekt Ausschau gehalten. Dank des Spoilers war klar, dass wir richtig liegen. Und die Dosensuche endete sehr schnell und erfolgreich mit unserer Signatur im Logbuch.

DfdC, unser OC-Fund #33

Found 07 February 2017 DieCacheSucher found the geocache

Dieser Cache war schon lange Zeit in der Warteschleife. Nach einem Termin in Misburg diesen Cache jetzt gefunden und auch bei OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 August 2016 justme75 found the geocache

Nachdem sich die beiden ursprünglich angepeilten Dosen nicht so wirklich zeigen wollten und dann auch noch das Wetter mies wurde sah ich, daß hier ja noch ein Bonus gelöst auf dem GPS schlummerte... also mal kurz hier angehalten und im stömenden Regen, aber dafür muggelfrei geloggt.
Vielen Dank für 's legen und zeigen
TFTC, justme