Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Deurag-Nerag: Pumpe ST#5

por SchlumpfTeam     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.016' E 009° 50.905' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. abril 2007
 Publicado desde: 06. abril 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC32A6
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
396 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Teil der Reihe: Misburger Geschichte






Zum Geschichtlichen:


Die Deurag-Nerag war eine große Erdölraffinerie in Misburg bei Hannover. Der Doppelname setzt sich aus zwei symbiotisch-arbeitenden Raffineriezweigen zusammen: Deurag steht für Deutsche Raffinerie AG, Nerag für die später hinzu gekommende Neue Erdölraffinerie AG, die Flugmotorenöl herstellte.


Die Deurag-Nerag war als kriegswichtiges Ziel Grund für die starke Bombardierung Misburgs im Zweiten Weltkrieg. Nur 2 % der Bomben trafen jedoch das eigentliche Ziel, die Raffinerie. (Siehe auch Luftbildaufnahmen unter GC11XVX)

1986 schloss die Deurag-Nerag.




Zum Cache:


Die Koordinaten verweisen auf das alte Deurag-Nerag Raffineriegelände, welches nicht betreten werden kann.

Bonus-Cache für Deurag-Nerag: Lager ST#3 (GC11XVX) und Deportation ST#4 (GC11YR8). Misburger „Ureinwohner“ finden den Cache auch so.

Vorsicht viel Muggelverkehr.


Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deurag-Nerag: Pumpe ST#5    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 20. julio 2019 HWHA ha encontrado el geocache

Heute nach dem Baden ging es noch zu diesem gelösten Mystery.
Das Döschen haben wir schnell entdeckt und wieder versteckt.
Vielen Dank.
HWHA

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. noviembre 2018, 16:00 Kaffeehaube ha encontrado el geocache

heute hat sich das Rätsel gelöst,

Danke für´s Legen und Pflegen

Dfdc

encuentran 06. abril 2017 Macomano ha encontrado el geocache

Nach unserem gestrigen Fund in Misburg sind wir später an der finalen Location dieses Mysteries vorbei gefahren. Das Objekt hatten wir doch schon mal gesehen?!? Erst jetzt stellten wir die Verbindung zu diesem Ratehaken auf der Landkarte her. Die kurze abendliche Recherche brachte Klarheit. Eine Koordinate haben wir bereits, den zweiten benötigten Cache sind wir noch nicht angegangen. Dennoch wurde die heutige Anfahrt zur Arbeit zur Dosensuche genutzt und mal an dem gefundenen Objekt Ausschau gehalten. Dank des Spoilers war klar, dass wir richtig liegen. Und die Dosensuche endete sehr schnell und erfolgreich mit unserer Signatur im Logbuch.

DfdC, unser OC-Fund #33

encuentran 07. febrero 2017 DieCacheSucher ha encontrado el geocache

Dieser Cache war schon lange Zeit in der Warteschleife. Nach einem Termin in Misburg diesen Cache jetzt gefunden und auch bei OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2016 justme75 ha encontrado el geocache

Nachdem sich die beiden ursprünglich angepeilten Dosen nicht so wirklich zeigen wollten und dann auch noch das Wetter mies wurde sah ich, daß hier ja noch ein Bonus gelöst auf dem GPS schlummerte... also mal kurz hier angehalten und im stömenden Regen, aber dafür muggelfrei geloggt.
Vielen Dank für 's legen und zeigen
TFTC, justme