Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Deportation ST#4

por SchlumpfTeam     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 25.120' E 009° 50.394' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 06. abril 2007
 Publicado desde: 06. abril 2007
 Última actualización: 15. julio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC32A7
También en la categoría de: geocaching.com 

126 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
351 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Teil der Reihe: Misburger Geschichte






Zum Geschichtlichen:


An der Nordostseite von Misburg, eigentlich schon in Altwarmbüchen, findet ihr eine Holztafel mit der Aufschrift:


Das Tor von Auschwitz war das Tor zur Hölle“


Ab 1938 wurde am Moorrand nahe Altwarmbüchen ein Lager für Sinti eingerichtet, um sie aus Hannover abzuschieben. Als sich die Gemeinde dagegen wehrte, wurde das Lager auf das Stadtgebiet von Hannover weiter im Moorinneren verlegt. Es bestand aus Eisenbahnwaggons ohne Wasser oder hygienische Einrichtungen. Am. 3.3.1943 wurden 80 Angehörige von Sintifamilien von hier in das KZ Auschwitz-Birkenau deportiert, wo sie wahrscheinlich umkamen.


Zum Cache:


Der Cache befindet sich ca. 10m nördlich der Tafel in einem typischen Versteck. In ihm findet ihr einen Zettel mit der Hälfte der Koordinaten für den Bonus-Cache „Deurag-Nerag: Pumpe ST#5 (GC11YQB)“ Die andere Hälfte findet ihr im Final des Multi „Deurag-Nerag: Lager ST#3 (GC11XVX)“.


Ayuda adicional   Descripción

Orgba na tebßre Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deportation ST#4    encuentran 126x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. marzo 2024, 10:00 7wheels ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Altwarmbüchen.

Was für eine traurige Geschichte. Solche Plätze sind wichtig für die Erinnerung. Danke fürs zeigen.

Hier mussten wir länger suchen, dank Hint, war aber klar wo er sein muss.
Es stellte dich heraus, das die Dose vermutlich durch Ameisen oder anderes Getier mit Erde bedeckt wurde. Ein Bau war aber nicht zu erkennen.
Wir haben sie ausgegraben, gereinigt und wieder fein versteckt.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

encuentran 28. enero 2023, 11:56 Anna_Theke ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang um den See bei tollem Sonnenschein, allerdings nur bei 1°, führte uns auch an dieser Dose vorbei. Wir konnten die Dose gut finden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank SchlumpfTeam für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne euch wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Liebe Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
96, 28. Januar 2023

encuentran 22. enero 2023 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Aufr dem Weg zum Schicksalsberg hielten wir kurz hier, um diesen Cache zu loggen.
Danke für das Zeigen des geschichtsträchtigen Ortes und den Cache! Viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C) mit [Luna](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4573911) und/oder [Lotte](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8659815) an der Seite und Pferdefreundin Hannah im Herzen

encuentran 03. septiembre 2022, 22:59 verirrt ha encontrado el geocache

Das heutige "GC.com"-Mega-Event in Hannover hatte ich schon seit einiger Zeit als
mögliches Ziel auf meiner Liste und vor einigen Tagen war es fest eingeplant
worden. Einige mögliche Zusatzziele waren auch schon auf der Karte markiert,
da wurde SATJA PEPE als Reisegefährte gewonnen und er brachte die Idee
mit der Serie am Schicksalsberg mit. Somit verbrachten wir am nächsten Tag
einige Zeit auf dem Eventgelände, um dort die Labs zu absolvieren und eine
Kleinigkeit zu essen. Drei Caches wurden noch in der Nähe des Events
gemacht und dort konnten noch einige Cacher getroffen werden. Danach ging
es zum Schicksalsberg, der mit interessanten Wertungen lockte und sich
menschenleer präsentierte. Am Ende trafen wir noch ein paar Cacher an der
Park-Location des CMs. Ein weiterer Stopp wurde dann noch in Eschede
eingelegt.

Dieser ältere Cache stand auch als mögliches Ziel früh auf der Liste und
heute führte der Weg zum Schicksalsberg an dieser geschichtsträchtigen
Stelle vorbei.

Danke für den Cache und
es grüßt verirrt aus dem Wendland.

encuentran 09. abril 2021 Nitrobacter ha encontrado el geocache

Nachdem ich dann meine ausgeprägte Himmelsrichtungsschwäche überwunden hatte, klappte es auch mit der Dose 😅.
Danke für diese Dose zu einem sehr wichtigen Thema, und natürlich danke fürs Herlocken und Erinnern sagt Nitrobacter!