Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kloster Zinna

door Polxs     Duitsland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 01.504' E 013° 06.147' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:49 h   Lengte: 0.7 km
 Verborgen op: 30. april 2007
 Listed since: 06. april 2007
 Laatste verandering: 15. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC32B4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
271 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Cache führt euch zum Kloster Zinna.
Um zum Final zu gelangen gilt es eine kleine Aufgabe zu lösen.
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Hinweistafel zum Kloster (In der Umgebung sind noch weitere Tafeln dieser Art verteilt).
A = Anzahl der Buchstaben von einem bedeutenden Ereignis welches hier stattgefunden hat.
B = Quersumme der vierstelligen Zahlen
C = in welchen Rhytmus führten die Mönche ihre Übungen durch?
D = Erstbesetzung des Klosters
E = Anzahl der Mahlzeiten.
Peilung = ((D * E + 1) * A + 1)°
Entfernung = (B * C - D - E * C)m

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kloster Zinna    Gevonden 21x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 14. maart 2017 mity heeft de cache gevonden

Da wir für eine Woche fast in Sichtweite des Klosters unser Lager aufgeschlagen haben, waren die Zisterzienser auch der erste Anlaufpunkt für mich, während Baby J. auf dem Fläming Skate die ersten Schritte mit den Rollerblades wagte. Ora et quaerere... [;)]
Naja, meine Studien der überlieferten Schriften im Skriptorium dauerte auch gar nicht lange, als mich ganz deutlich die Erleuchtung des vor mir liegenden Weges traf. Ich folgte dem Ruf und stand schon wenige Minuten später an dem kleinen Reliquienschrein. Vorsichtig öffnete ich diesen. Ein modriger Hauch umfing mich als ich einige klamme (vermutlich mittelalterliche) Handschriften entnahm. Ganz behutsam setzte auch ich um 11:30 meinen Namen darauf.
Sodann trocknete ich den Schrein, säuberte die Abdichtung, entnahm zur Restaurierung die alten und nassen Schriften und hinterließ ein paar neue Pergamentblätter.
Hier ist also alles wieder bereit für die nächsten Pilger.

no trade

mity!


P.S.: *Erst am Abend, als ich mein Tagwerk erfasste, bemerkte ich, wer der Abt dieses Schreins ist: "Ach was, Klosterbruder - äh - Cache-Test-Dummy-Kollege Polxs!" So konnte ich ihm inzwischen die getrockneten Handschriften persönlich übergeben...* [:D]

Gearchiveerd 15. juni 2016 Polxs has archived the cache

Gevonden 05. mei 2016 g_r heeft de cache gevonden

Heute war ein lustiger Feiertagsausflug mit der Familie im Programm, dabei auch diesen Cache angegangen. Die benötigten Informationen waren schnell ermittelt und auf einer nahen Bank wurde gerechnet. Dann ging es zusammen mit den Fusselnasen zum Final, wo die große Fusselnase wieder mal zuerst die Dose fand, wãrend die vierbeinige lieber in den Sumpf springen wollte. Schönes Ding, danke für den Cache!
5. Mai 2016, 10:54

Gevonden 01. februari 2015, 00:30 botti_karotti heeft de cache gevonden

Beim dritten Anlauf und stundenlanger Suche die Dose endlich gefunden und geloggt

Gevonden 01. september 2013 Schnuffelpuff heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg nach Hause haben wir uns Caches auf dem Weg gesucht und dieser klang vielversprechend. Der Ort war wirklich hübsch, die Zahlen konnten gut gefunden werden, nur am Final wurde es wegen Fußballfans (die scheinbar ein Spiel der 24. Regionalkreisstadtliga angefeuert haben wie die Champions League) etwas, hm, "unpassend" zum Ort. Auf dem Weg noch ein paar schöne Fotos gemacht.